PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Christiane P./ Orthomol ohne Jod

Tina Hansen
01.11.02, 22:13
Hallo Christiane!
Das Orthomol ist relativ teuer. Eine Monatspackung mit 30 Beuteln kostet ca. 40-50 €. Je nach dem, wie billig Deine Apotheke es einkauft.
Da ich selbst in der Apotheke arbeite bekam ich meins für EK + MWST. Das hielt sich dann noch in Grenzen.
Allerdings hat sich das ganze auch wirklich gelohnt.
Nach einer Dreimonatskur (die sollte man schon machen) ging es mir deutlich besser und ich fühlte mich nicht mehr so krank. NAch meiner OP und einer schweren Speiseröhren-/Magenentzündung hat mir das echt wieder auf die Beine geholfen.
Also ich denke das Geld ist wirklich gut investiert.
Liebe Grüße
Tina Hansen

Christiane P.
01.11.02, 22:25
Hallo Tina!
Danke für deine Antwort!
Meinst du denn, das es langt, wenn man es drei Monate macht sozusagen als Stoßtherapie und nimmt dann weniger Vitamine oder als Brausetablette?
Hast du denn irgentwelche Werte messen lassen, um Mängel festzustellen?
Ich habe es ab und zu mal mit Centrum oder Brausetabletten probiert, aber ich hatte immer das Gefühl, daß es mich erst recht krank macht. Komisch, oder?
Ich bin selten krank wie ne Erkältung oder Fieber. Aber ich glaube, ich habe mich einfach schon an mich selber so gewöhnt, daß ich gar nicht mehr weiß, wie es mir anders gehen könnte. Ich weiß nur, daß es mir in der Schwangerschaft supergut ging, aber nun nach einem Jahr ist alles wieder wie vorher.
lg
Chris
>Hallo Christiane!
>Das Orthomol ist relativ teuer. Eine Monatspackung mit 30 Beuteln kostet ca. 40-50 €. Je nach dem, wie billig Deine Apotheke es einkauft.
>Da ich selbst in der Apotheke arbeite bekam ich meins für EK + MWST. Das hielt sich dann noch in Grenzen.
>Allerdings hat sich das ganze auch wirklich gelohnt.
>Nach einer Dreimonatskur (die sollte man schon machen) ging es mir deutlich besser und ich fühlte mich nicht mehr so krank. NAch meiner OP und einer schweren Speiseröhren-/Magenentzündung hat mir das echt wieder auf die Beine geholfen.
>Also ich denke das Geld ist wirklich gut investiert.
>Liebe Grüße
>Tina Hansen

Mic
01.11.02, 22:57
Hallo Chris,
folgenden Satz von dir fand ich bemerkenswert:
<i>Ich weiß nur, daß es mir in der Schwangerschaft supergut ging, aber nun nach einem Jahr ist alles wieder wie vorher.</i>
Genau das hab ich neulich in dem HPU Fragebogen gelesen, als ich den mit meiner Mutter durchging. Zitat:
<i><b>Schwangerschaftsprobleme</b>
Länger währende Übelkeit kann ein Zeichen sein für HPU. Abhängig von der Art der Abweichung der hormonalen Regulierung, fühlen sie sich wohler oder gerade elender.</i>
Dann gehörst du wohl zu den Glücklichen, bei denen es in der Schwangerschaft besser geht. Anderseits auch wieder blöd, wenn es danach wieder schlechter geht :(
LG, Mic

Gabi
02.11.02, 04:49
>Hallo Tina!
>
>Danke für deine Antwort!
>Meinst du denn, das es langt, wenn man es drei Monate macht sozusagen als Stoßtherapie und nimmt dann weniger Vitamine oder als Brausetablette?
>Hast du denn irgentwelche Werte messen lassen, um Mängel festzustellen?
>
>Ich habe es ab und zu mal mit Centrum oder Brausetabletten probiert, aber ich hatte immer das Gefühl, daß es mich erst recht krank macht. Komisch, oder?
>
>Ich bin selten krank wie ne Erkältung oder Fieber. Aber ich glaube, ich habe mich einfach schon an mich selber so gewöhnt, daß ich gar nicht mehr weiß, wie es mir anders gehen könnte. Ich weiß nur, daß es mir in der Schwangerschaft supergut ging, aber nun nach einem Jahr ist alles wieder wie vorher.
>
>lg
>Chris
>
>
>>Hallo Christiane!
>>Das Orthomol ist relativ teuer. Eine Monatspackung mit 30 Beuteln kostet ca. 40-50 ?. Je nach dem, wie billig Deine Apotheke es einkauft.
>>Da ich selbst in der Apotheke arbeite bekam ich meins für EK + MWST. Das hielt sich dann noch in Grenzen.
>>Allerdings hat sich das ganze auch wirklich gelohnt.
>>Nach einer Dreimonatskur (die sollte man schon machen) ging es mir deutlich besser und ich fühlte mich nicht mehr so krank. NAch meiner OP und einer schweren Speiseröhren-/Magenentzündung hat mir das echt wieder auf die Beine geholfen.
>>Also ich denke das Geld ist wirklich gut investiert.
>>Liebe Grüße
>>Tina Hansen
>

Gaby
02.11.02, 09:48
hallo Chris,
>>>Ich habe es ab und zu mal mit Centrum oder Brausetabletten probiert, aber ich hatte immer das Gefühl, daß es mich erst recht krank macht. Komisch, oder?<<<
Das könnte vielleicht tatsächlich am Jod liegen!! Davon ist eine beachtliche Menge in Centrum :-(
Im Krankenhaus hatte ich mich mit einer Ärztin über Multivitaminpräparate unterhalten. Sie meinte, die wären unproblematisch, da wäre ja nicht viel Jod drin. Als ich ihr die Dosis nannte, konnte sie es kaum glauben und sagte:*** "..dann müßte man die ja verbieten..." ***
Als ich von Hashi noch nichts wußte, nahm ich für kurze Zeit ein Folsäure/Jod Präparat. Schnell stellte ich fest, daß es mir damit schlechter ging. Was ich mir zwar überhaupt nicht erklären konnte [dachte, vielleicht spinne ich doch ;-( ], aber trotzdem bald wieder absetzte.
Und das, obwohl ich sonst nicht empfindlich auf jodierte Lebensmittel, Fisch o.ä. reagiere.
Liebe Grüße
Gaby

Christiane P.
02.11.02, 16:05
Hallo Gaby,
als ich es damals nahm, wußte ich noch nichts vom Hashi.
In der SS habe ich aber Femibion genommen, wegen des Jods fürs Ungeborene, auch da wußte ich noch nichts vom Hashi, aber das Jod muß Hashi gestartet haben, da man zufälligerweise nach der SS Hashi feststellte.
Dann muß ich mir etwas suchen, was günstig ist und wo auch kein Jod drin ist.
Mannomann!
Danke!
lg
Chris
>hallo Chris,
>
>>>>Ich habe es ab und zu mal mit Centrum oder Brausetabletten probiert, aber ich hatte immer das Gefühl, daß es mich erst recht krank macht. Komisch, oder?<<<
>
>Das könnte vielleicht tatsächlich am Jod liegen!! Davon ist eine beachtliche Menge in Centrum :-(
>Im Krankenhaus hatte ich mich mit einer Ärztin über Multivitaminpräparate unterhalten. Sie meinte, die wären unproblematisch, da wäre ja nicht viel Jod drin. Als ich ihr die Dosis nannte, konnte sie es kaum glauben und sagte:*** "..dann müßte man die ja verbieten..." ***
>Als ich von Hashi noch nichts wußte, nahm ich für kurze Zeit ein Folsäure/Jod Präparat. Schnell stellte ich fest, daß es mir damit schlechter ging. Was ich mir zwar überhaupt nicht erklären konnte [dachte, vielleicht spinne ich doch ;-( ], aber trotzdem bald wieder absetzte.
>Und das, obwohl ich sonst nicht empfindlich auf jodierte Lebensmittel, Fisch o.ä. reagiere.
>Liebe Grüße
>Gaby
>
>

Kerstin
02.11.02, 16:46
Hallo Chris,
nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
Liebe Grüße
Kerstin

Iris S.
02.11.02, 17:38
>Hallo Chris,
>
>nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
>
>Liebe Grüße
>Kerstin
Hallo,
habe das auch festgestellt, irgendwie kam ich mir nach ein paar Wochen Einnahme total krank vor, Symptome wurden alle viel stärker, als ich dann nachdachte was ich in letzter Zeit so in mich hineinstopfte - ja da sah ich dann das Plastikfläschchen - die Ursache... als ich dann auch noch die Inhaltsstoffe las, war mir klar das das tatsächlich von dem Jod kommen könnte, ich setzte ab und es ging mir besser. (Bis dato kannte ich aber dieses Forum noch nicht) Eunova habe ich auch schon mal probiert, aber die Apothekerin meinte das da sehr viele künstliche Vitamine drin sind und das sowieso nichts helfe, besser wäre da wiklich Orthomol. Habe auch dies ausprobiert, es bekam mir sehr gut, leider wurde der Geldbeutel dadurch so leer, daß ich dann auch wieder aufgehört habe. Werde aber alle Jahre mal so 2-3 Monate das als Kur nehmen. Vielleicht hilfts ja.
Liebe Grüße
Iris

Karin
02.11.02, 17:57
>>Hallo Chris,
>>
>>nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
>>
>>Liebe Grüße
>>Kerstin
>
>
>Hallo,
>habe das auch festgestellt, irgendwie kam ich mir nach ein paar Wochen Einnahme total krank vor, Symptome wurden alle viel stärker, als ich dann nachdachte was ich in letzter Zeit so in mich hineinstopfte - ja da sah ich dann das Plastikfläschchen - die Ursache... als ich dann auch noch die Inhaltsstoffe las, war mir klar das das tatsächlich von dem Jod kommen könnte, ich setzte ab und es ging mir besser. (Bis dato kannte ich aber dieses Forum noch nicht) Eunova habe ich auch schon mal probiert, aber die Apothekerin meinte das da sehr viele künstliche Vitamine drin sind und das sowieso nichts helfe, besser wäre da wiklich Orthomol. Habe auch dies ausprobiert, es bekam mir sehr gut, leider wurde der Geldbeutel dadurch so leer, daß ich dann auch wieder aufgehört habe. Werde aber alle Jahre mal so 2-3 Monate das als Kur nehmen. Vielleicht hilfts ja.
>Liebe Grüße
>Iris
Hallo, Iris,
habe mir gerade mal die Mühe gemacht, und einige Orthomol-Produkte nach der Zusammensetzung durchgesehen. Da ist auch Jod drin, ca. 100 - 150 µg. Ist zwar sehr wenig, aber es ist drin.
lg Karin

Christiane P.
02.11.02, 18:47
Hallo Karin,
lies mal weiter unten die Diskussion! Die Tanja ist Apothekerin oder Assistentin. Das nennt sich dann Orthomol Cor oder so ähnlich. Ist aber auch teuer!
Danke trotzdem!
lg
Chris
>>>Hallo Chris,
>>>
>>>nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
>>>
>>>Liebe Grüße
>>>Kerstin
>>
>>
>>Hallo,
>>habe das auch festgestellt, irgendwie kam ich mir nach ein paar Wochen Einnahme total krank vor, Symptome wurden alle viel stärker, als ich dann nachdachte was ich in letzter Zeit so in mich hineinstopfte - ja da sah ich dann das Plastikfläschchen - die Ursache... als ich dann auch noch die Inhaltsstoffe las, war mir klar das das tatsächlich von dem Jod kommen könnte, ich setzte ab und es ging mir besser. (Bis dato kannte ich aber dieses Forum noch nicht) Eunova habe ich auch schon mal probiert, aber die Apothekerin meinte das da sehr viele künstliche Vitamine drin sind und das sowieso nichts helfe, besser wäre da wiklich Orthomol. Habe auch dies ausprobiert, es bekam mir sehr gut, leider wurde der Geldbeutel dadurch so leer, daß ich dann auch wieder aufgehört habe. Werde aber alle Jahre mal so 2-3 Monate das als Kur nehmen. Vielleicht hilfts ja.
>>Liebe Grüße
>>Iris
>
>Hallo, Iris,
>
>habe mir gerade mal die Mühe gemacht, und einige Orthomol-Produkte nach der Zusammensetzung durchgesehen. Da ist auch Jod drin, ca. 100 - 150 µg. Ist zwar sehr wenig, aber es ist drin.
>lg Karin

Karin
02.11.02, 18:51
>Hallo Karin,
>
>lies mal weiter unten die Diskussion! Die Tanja ist Apothekerin oder Assistentin. Das nennt sich dann Orthomol Cor oder so ähnlich. Ist aber auch teuer!
>
>Danke trotzdem!
>
>lg
>Chris
>
>Hallo, Chris,
hab ich wohl nicht weit genug geguckt. Danke.
lg. Karin
>>>>Hallo Chris,
>>>>
>>>>nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
>>>>
>>>>Liebe Grüße
>>>>Kerstin
>>>
>>>
>>>Hallo,
>>>habe das auch festgestellt, irgendwie kam ich mir nach ein paar Wochen Einnahme total krank vor, Symptome wurden alle viel stärker, als ich dann nachdachte was ich in letzter Zeit so in mich hineinstopfte - ja da sah ich dann das Plastikfläschchen - die Ursache... als ich dann auch noch die Inhaltsstoffe las, war mir klar das das tatsächlich von dem Jod kommen könnte, ich setzte ab und es ging mir besser. (Bis dato kannte ich aber dieses Forum noch nicht) Eunova habe ich auch schon mal probiert, aber die Apothekerin meinte das da sehr viele künstliche Vitamine drin sind und das sowieso nichts helfe, besser wäre da wiklich Orthomol. Habe auch dies ausprobiert, es bekam mir sehr gut, leider wurde der Geldbeutel dadurch so leer, daß ich dann auch wieder aufgehört habe. Werde aber alle Jahre mal so 2-3 Monate das als Kur nehmen. Vielleicht hilfts ja.
>>>Liebe Grüße
>>>Iris
>>
>>Hallo, Iris,
>>
>>habe mir gerade mal die Mühe gemacht, und einige Orthomol-Produkte nach der Zusammensetzung durchgesehen. Da ist auch Jod drin, ca. 100 - 150 µg. Ist zwar sehr wenig, aber es ist drin.
>>lg Karin
>

Christiane P.
02.11.02, 19:30
Macht doch nix!
Bin doch froh, wenn man hier aufpaßt und helfen will!
lg
Chris
>>Hallo Karin,
>>
>>lies mal weiter unten die Diskussion! Die Tanja ist Apothekerin oder Assistentin. Das nennt sich dann Orthomol Cor oder so ähnlich. Ist aber auch teuer!
>>
>>Danke trotzdem!
>>
>>lg
>>Chris
>>
>>Hallo, Chris,
>
>hab ich wohl nicht weit genug geguckt. Danke.
>
>lg. Karin
>>>>>Hallo Chris,
>>>>>
>>>>>nicht grade güngstig aber mit ohne Jod ist Eunova forte.
>>>>>
>>>>>Liebe Grüße
>>>>>Kerstin
>>>>
>>>>
>>>>Hallo,
>>>>habe das auch festgestellt, irgendwie kam ich mir nach ein paar Wochen Einnahme total krank vor, Symptome wurden alle viel stärker, als ich dann nachdachte was ich in letzter Zeit so in mich hineinstopfte - ja da sah ich dann das Plastikfläschchen - die Ursache... als ich dann auch noch die Inhaltsstoffe las, war mir klar das das tatsächlich von dem Jod kommen könnte, ich setzte ab und es ging mir besser. (Bis dato kannte ich aber dieses Forum noch nicht) Eunova habe ich auch schon mal probiert, aber die Apothekerin meinte das da sehr viele künstliche Vitamine drin sind und das sowieso nichts helfe, besser wäre da wiklich Orthomol. Habe auch dies ausprobiert, es bekam mir sehr gut, leider wurde der Geldbeutel dadurch so leer, daß ich dann auch wieder aufgehört habe. Werde aber alle Jahre mal so 2-3 Monate das als Kur nehmen. Vielleicht hilfts ja.
>>>>Liebe Grüße
>>>>Iris
>>>
>>>Hallo, Iris,
>>>
>>>habe mir gerade mal die Mühe gemacht, und einige Orthomol-Produkte nach der Zusammensetzung durchgesehen. Da ist auch Jod drin, ca. 100 - 150 µg. Ist zwar sehr wenig, aber es ist drin.
>>>lg Karin
>>
>

Gaby
02.11.02, 21:04
hey Ihr,
bis vor Kurzem gab es ein günstiges Präparat: ähnlich wie Centrum, ein paar Inhaltsstoffe mehr, billiger und mit ohne Jod ;-)
"tetesept classic - A-Z in one"
tetesept Pharma GmbH , 60318 Frankfurt
Zur Zeit finde ich es nicht mehr. Stattdessen gibt es von dieser Firma alle möglichen "Spezialmischungen"(Frauenvitamine, Sonnenvitamine und sonstigen Krimskrams). Vielleicht würde eine rege Nachfrage von Hashis das Produkt wieder zurückbringen ;-) ?
LG
Gaby

hingefallen
03.10.08, 21:19
Das Orthomol gibts als Tabletten, Granulat und flüssig.
Ich nehme die Tabletten, fische aber die Jod-Tablette raus und nehm sie nicht.
Funktioniert prima und ich fühl mich echt gut.... :)

KleinesLieschen56
03.10.08, 21:57
Also mir ging es während der SS komischerweise auch besser. Aber nach der SS kam der völlige Absturz -seitdem komm ich auch nicht mehr richtig in gang.