PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selen intravenös/ an M. D´Angelo

Renate
12.09.02, 20:24
Hallo Michael,
ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
TSH basal 7,2 (0,27-4,2)
TSH stim. 49,6 (3,0 25.0)
Freies Thyroxin 0,9 (0,8-1,8)
FT 3 3,2 (1,8-4,6)
Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
atrophische Gastritis oder perniziöse Anämie (noch keine Einigung)
chron. Pankreatitis
Primär biliäre Zirrhose
Sprue
Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße von einer Renate, die zur Zeit richtig gut drauf ist.

nette
13.09.02, 08:05
Hallo Renate,
heiße zwar nicht Michael, aber vielleicht geht es trotzdem... Nimmst du kein Thyroxin? Bei deinem TSH bist du eindeutig in der UF. Das Selen hilft dir zwar kurzfristig, da es die Umwandlung von T4 in T3 erleichtert, langfristig strengst du deinen Körper aber damit sehr an. Der erhöhte T3 -Spiegel führt zu dem Gefühl, vieles leisten zu können, wofür deinem Körper aber die Reserven fehlen. Das sieht man am niedrigen T4. In gewissem Sinne trittst du einen kranken Hund. Der steht dann auch erstmal auf und berwegt sich, aber gut ist das nicht. Deine SD soll ausruhen, dafür mußt du ihr aber etwas mehr geben als Selen. Möglicherweise würden dann auch einige von deinen Begleiterkrankungen verschwinden.
Liebe Grüße,
nette
Der >Hallo Michael,
>
>ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
>TSH basal 7,2 (0,27-4,2)
>TSH stim. 49,6 (3,0 25.0)
>Freies Thyroxin 0,9 (0,8-1,8)
>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
>atrophische Gastritis oder perniziöse Anämie (noch keine Einigung)
>chron. Pankreatitis
>Primär biliäre Zirrhose
>Sprue
>Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
>
>In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
>
>Herzliche Grüße von einer Renate, die zur Zeit richtig gut drauf ist.
>

nette
13.09.02, 08:23
Hallo,
versuche mal wieder einen Link: <a href="http://www.das-eule.de">Eine nette Seite</a>. In die Suchmaschine dann Selen oder anderes eingeben.
Liebe Grüße,
nette
>Hallo Michael,
>
>ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
>chron. Pankreatitis
>Primär biliäre Zirrhose
>Sprue
>Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
>
>In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
>
>

Renate
13.09.02, 08:33
Hallo Nette,
danke für Deine einleutenden Erklärungen. Ich nehme schon seit Jahren keine SD-Hormone und weil ich jetzt zwar einsichtig bin aber eine autonomes Adenom habe und bei SD-Hormon-Gabe einen ganz fiesen Bluthochdruck kriege, lasse ich das jetzt mal lieber. Ich werde am 16.10. in Münster Total-SD-operiert und hoffe, dass ich mich bis dahin einigermaßen durchschlagen kann mit meinem Selen. Ich denke, dass danach alles besser wird und dass ich dann auch wieder die SD Hormone vertragen kann. Jedenfalls danke für Deine Ausführungen, sie sind sehr einleuchtend. Ich konnte mir nicht erklären, warum es mir nach den vergangenen Wochen, in denen es mir so miserabel ging -war ja auch das Jod schuld-, jetzt mit den hohen Selendosen so richtig "saugut" geht. Es ist einfach toll, wenn man morgens aufwacht und nicht gleich das Gefühl hat, man hätte mindestens 3 Tage nicht mehr geschlafen.
Nochmals Danke von einer nur etwas schlaueren Renate
>Hallo Renate,
>heiße zwar nicht Michael, aber vielleicht geht es trotzdem... Nimmst du kein Thyroxin? Bei deinem TSH bist du eindeutig in der UF. Das Selen hilft dir zwar kurzfristig, da es die Umwandlung von T4 in T3 erleichtert, langfristig strengst du deinen Körper aber damit sehr an. Der erhöhte T3 -Spiegel führt zu dem Gefühl, vieles leisten zu können, wofür deinem Körper aber die Reserven fehlen. Das sieht man am niedrigen T4. In gewissem Sinne trittst du einen kranken Hund. Der steht dann auch erstmal auf und berwegt sich, aber gut ist das nicht. Deine SD soll ausruhen, dafür mußt du ihr aber etwas mehr geben als Selen. Möglicherweise würden dann auch einige von deinen Begleiterkrankungen verschwinden.
>Liebe Grüße,
>nette
>
> Der >Hallo Michael,
>>
>>ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
>>TSH basal 7,2 (0,27-4,2)
>>TSH stim. 49,6 (3,0 25.0)
>>Freies Thyroxin 0,9 (0,8-1,8)
>>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>>Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
>>atrophische Gastritis oder perniziöse Anämie (noch keine Einigung)
>>chron. Pankreatitis
>>Primär biliäre Zirrhose
>>Sprue
>>Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
>>
>>In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
>>
>>Herzliche Grüße von einer Renate, die zur Zeit richtig gut drauf ist.
>>
>

nette
13.09.02, 08:58
Hallo Renate,
das mit der OP wußte ich nicht. Wünsche natürlich alles Gute, die paar Wochen schaffst du auch noch so. Bist du schon nervös?
Liebe Grüße,
nette
>Hallo Nette,
>
>danke für Deine einleutenden Erklärungen. Ich nehme schon seit Jahren keine SD-Hormone und weil ich jetzt zwar einsichtig bin aber eine autonomes Adenom habe und bei SD-Hormon-Gabe einen ganz fiesen Bluthochdruck kriege, lasse ich das jetzt mal lieber. Ich werde am 16.10. in Münster Total-SD-operiert und hoffe, dass ich mich bis dahin einigermaßen durchschlagen kann mit meinem Selen. Ich denke, dass danach alles besser wird und dass ich dann auch wieder die SD Hormone vertragen kann. Jedenfalls danke für Deine Ausführungen, sie sind sehr einleuchtend. Ich konnte mir nicht erklären, warum es mir nach den vergangenen Wochen, in denen es mir so miserabel ging -war ja auch das Jod schuld-, jetzt mit den hohen Selendosen so richtig "saugut" geht. Es ist einfach toll, wenn man morgens aufwacht und nicht gleich das Gefühl hat, man hätte mindestens 3 Tage nicht mehr geschlafen.
>
>Nochmals Danke von einer nur etwas schlaueren Renate
>
>>Hallo Renate,
>>heiße zwar nicht Michael, aber vielleicht geht es trotzdem... Nimmst du kein Thyroxin? Bei deinem TSH bist du eindeutig in der UF. Das Selen hilft dir zwar kurzfristig, da es die Umwandlung von T4 in T3 erleichtert, langfristig strengst du deinen Körper aber damit sehr an. Der erhöhte T3 -Spiegel führt zu dem Gefühl, vieles leisten zu können, wofür deinem Körper aber die Reserven fehlen. Das sieht man am niedrigen T4. In gewissem Sinne trittst du einen kranken Hund. Der steht dann auch erstmal auf und berwegt sich, aber gut ist das nicht. Deine SD soll ausruhen, dafür mußt du ihr aber etwas mehr geben als Selen. Möglicherweise würden dann auch einige von deinen Begleiterkrankungen verschwinden.
>>Liebe Grüße,
>>nette
>>
>> Der >Hallo Michael,
>>>
>>>ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
>>>TSH basal 7,2 (0,27-4,2)
>>>TSH stim. 49,6 (3,0 25.0)
>>>Freies Thyroxin 0,9 (0,8-1,8)
>>>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>>>Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
>>>atrophische Gastritis oder perniziöse Anämie (noch keine Einigung)
>>>chron. Pankreatitis
>>>Primär biliäre Zirrhose
>>>Sprue
>>>Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
>>>
>>>In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
>>>
>>>Herzliche Grüße von einer Renate, die zur Zeit richtig gut drauf ist.
>>>
>>
>

B.Anna
13.09.02, 09:28
Hallo Renate,
ich hätte eine Frage, die Selen-Injektion, machst du die selbst oder welcher freundliche Arzt ist dazu bereit (meistens sind die doch bei etwas immer skeptisch)... ist das Zeug verschreibungspflichtig oder kriegt man es so...
würde mich mal interessieren, vielleicht hilft mir das ja auch
danke
b.anna
>Hallo Michael,
>
>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>chron. Pankreatitis
>Primär biliäre Zirrhose
>Sprue
>
>
>

Renate
14.09.02, 21:04
Hallo Anna,
die Selen-i.v.-Injektionen hat mir eine Heilprakatikerin gemacht, aber da ich die ewige Praxisrennerei satt war und meine sonst eigentlich sehr vernünftige Hausärztin die Injektionen abgelehnt hat (sie macht sie aber jetzt auf meine Anregung hin doch), mache ich mir das jetzt selbst. Wenn es schön langsam injiziert wird, gibts keine Probleme. Aber die 1. Injektion sollte vielleicht doch ein Arzt oder Heilpraktiker machen, da man nie evtl. Unverträglichkeiten ausschließen kann.
Das Präparat heißt "Selenase pro injektione" Ampullen zu 2 ml. Ich kaufe mir immer 50 Stück, das reicht für 10x. Sie kosten ungefähr 65 Euro. Eigentlich kann man sie laut Auskunft des Apothekers auch auf Kassenrezept aufschreiben, aber darauf würde ich nicht bauen. Sollte der Arzt kein Privatrezept ausstellen wollen, würde ich auf eine Heipraktikerin zurückgreifen. Die sind eher einsichtig für solche nicht schulmedizinische Methoden zu gewinnen. Sie könnte ja auch die Ampullen langsam i.v. injizieren.
Wenn Du noch speziellere Fragen dazu hast, kannst Du mir ja auch mal eine mail auf meine private Adresse schicken.
Hoffendlich hilft mein Tip.
Herzliche Grüße von Renate
>Hallo Renate,
>ich hätte eine Frage, die Selen-Injektion, machst du die selbst oder welcher freundliche Arzt ist dazu bereit (meistens sind die doch bei etwas immer skeptisch)... ist das Zeug verschreibungspflichtig oder kriegt man es so...
>würde mich mal interessieren, vielleicht hilft mir das ja auch
>danke
>b.anna
>
>
>>Hallo Michael,
>>
>>ich habe eine interessante Erfahrung gemacht. Nachdem es mir durch meinen Jod-Exzeß vor Monaten so schlecht ging, meine Werte am 12.08.2002 bei Prof. Hotze
>>TSH basal 7,2 (0,27-4,2)
>>TSH stim. 49,6 (3,0 25.0)
>>Freies Thyroxin 0,9 (0,8-1,8)
>>FT 3 3,2 (1,8-4,6)
>>Eigentlich müßte ich wieder ziemlich lahm und unbelastbar sein. Sobald ich einen Abfall meiner Leistungsfähigkeit merke, gibt es 5x2 ml Selenase pro Injektione intravenös. Dann geht´s wieder für knapp 2 Wochen recht gut. Ich habe das Medikament bei meinen Bauchspeicheldrüsenentzündungen eingesetzt. Auch davon wollten die Doc´s nichts wissen, obwohl man mir auch keine Alternative angeboten hat. Selen in Tablettenform hilft bei mir nichts, da ich folgende Erkrankungen des Verdauungtraktes habe:
>>atrophische Gastritis oder perniziöse Anämie (noch keine Einigung)
>>chron. Pankreatitis
>>Primär biliäre Zirrhose
>>Sprue
>>Ich denke, dass aus diesen Gründen die Medikamente nicht genügend aufgenommen werden. Und was i.m. oder i.v. in den Körper kommt, das bleibt drin.
>>
>>In Deinen Beiträgen kommt oft zum Ausdruck, dass es Dir auch zeitweise recht mies geht. Versuch´s doch mal! Vielleicht kann ich zur Abwechslung einmal Dir helfen. Für weitere Fragen von jedermann stehe ich gerne zur Verfügung.
>>
>>Herzliche Grüße von einer Renate, die zur Zeit richtig gut drauf ist.
>>
>