PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenprobleme?!

Iris
11.09.02, 22:30
Hallo,
schon mehrere Leute haben hier wegen Augenproblemen gepostet, aber nicht gesagt , welche sie haben. Mich würde mal interessieren, ob trockene, gereizte Augen auch dazu gehören könnten; und wenn ja, was mir ein Besuch beim Augenarzt bringt - oder bringen kann- wenn bisher immer gesagt wurde, es käme von den Kontaktlinsen udn ich sollte Tränenflüssigkeit kaufen.
Inzwischen bekomme ich morgens meine Augen kaum mehr auf und sie reiben die ersten 1-2 Stunden - kennt jemand so etwas?
Soll ich dem Augenarzt von vorneherein darauf stupsen von wegens :SD-Entzündung und ‘Folgeerkrankung‘?
Was sollte er im Idealfall untersuchen und was gibt es, was hilft? Denn die Tränenflüssigkeit wirkt nicht gerade umwerfend.
Gruss Iris

Anna aus Wien
12.09.02, 06:52
>Hallo,
>schon mehrere Leute haben hier wegen Augenproblemen gepostet, aber nicht gesagt , welche sie haben. Mich würde mal interessieren, ob trockene, gereizte Augen auch dazu gehören könnten; und wenn ja, was mir ein Besuch beim Augenarzt bringt - oder bringen kann- wenn bisher immer gesagt wurde, es käme von den Kontaktlinsen udn ich sollte Tränenflüssigkeit kaufen.
>Inzwischen bekomme ich morgens meine Augen kaum mehr auf und sie reiben die ersten 1-2 Stunden - kennt jemand so etwas?
>Soll ich dem Augenarzt von vorneherein darauf stupsen von wegens :SD-Entzündung und ‘Folgeerkrankung‘?
>Was sollte er im Idealfall untersuchen und was gibt es, was hilft? Denn die
Tränenflüssigkeit wirkt nicht gerade umwerfend.
>Gruss Iris
Hallo,der Augenarzt muss den Augenhintergrund untersuchen.
Gesichtsfeld messen ,Ultraschall(ECHO).
Die Augen sind entzündet und das Lid angeschwollen und trocken.
Versuche einmal die HYLO-COMOD Augentropfen mir helfen sie.
Hatte sehr starke Probleme.Beide Augen 25 mm drausen.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Liebe Grüsse aus Wien

Andrea
12.09.02, 11:55
>Hallo,
>schon mehrere Leute haben hier wegen Augenproblemen gepostet, aber nicht gesagt , welche sie haben. Mich würde mal interessieren, ob trockene, gereizte Augen auch dazu gehören könnten; und wenn ja, was mir ein Besuch beim Augenarzt bringt - oder bringen kann- wenn bisher immer gesagt wurde, es käme von den Kontaktlinsen udn ich sollte Tränenflüssigkeit kaufen.
>Inzwischen bekomme ich morgens meine Augen kaum mehr auf und sie reiben die ersten 1-2 Stunden - kennt jemand so etwas?
>Soll ich dem Augenarzt von vorneherein darauf stupsen von wegens :SD-Entzündung und ‘Folgeerkrankung‘?
>Was sollte er im Idealfall untersuchen und was gibt es, was hilft? Denn die Tränenflüssigkeit wirkt nicht gerade umwerfend.
>Gruss Iris
Hallo Iris,
ich hatte/habe auch oft sehr trockene, schmerzende augen, war dann beim augenarzt. der hatte alle untersuchungen (grüner star, augendruck, sehkraft etc.)bei mir durchgeführt. alles i.o. am mikroskop erkannte er, dass mein tränenfilm schnell zerreisst. er meinte, das mit der schilddrüse wäre so eine sache, da müsse ich deshalb halt immer tropfen nehmen (lebenslänglich?).
ich habe dann auf seinen rat hin 3 verschiedene tropfen ausprobiert (hylo-comod, visadron und oculotect fluid) und ich muss sagen, die kannst alle vergessen. die augen brennten nur noch, ich hatte kopfschmerzen und dachte ich bringe die augen nicht mehr auf, vorallem morgens. dann kam ich auf die idee, dass dieser zustand vielleicht vorboten einer unterfunktion sein könnten, denn wenn ich zurückdenke, hatte ich immer augenprobleme, wenn die dosis nicht stimmte. zudem machte ich in dieser zeit ziemlich viel sport (hashi ist ein verbrauchsorgan -mehr energie = mehr hormone oder so ähnlich - das wurde vor einigen wochen hier gepostet). Also langes schreiben, kurze antwort: ich hab einfach die dosis erhöht und siehe da, das augenleiden war schlagartig weg. p.s. meine linsen hab ich vor einem jahr schon entsorgt. jetzt trage ich halt brille,.... und tropfen brauche ich auch keine mehr.
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. viel erfolg und gute besserung.
liebe grüsse
andrea

Iris
13.09.02, 11:00
>>Hallo,
>>schon mehrere Leute haben hier wegen Augenproblemen gepostet, aber nicht gesagt , welche sie haben. Mich würde mal interessieren, ob trockene, gereizte Augen auch dazu gehören könnten; und wenn ja, was mir ein Besuch beim Augenarzt bringt - oder bringen kann- wenn bisher immer gesagt wurde, es käme von den Kontaktlinsen udn ich sollte Tränenflüssigkeit kaufen.
>>Inzwischen bekomme ich morgens meine Augen kaum mehr auf und sie reiben die ersten 1-2 Stunden - kennt jemand so etwas?
>>Soll ich dem Augenarzt von vorneherein darauf stupsen von wegens :SD-Entzündung und ‘Folgeerkrankung‘?
>>Was sollte er im Idealfall untersuchen und was gibt es, was hilft? Denn die
>
>Tränenflüssigkeit wirkt nicht gerade umwerfend.
>>Gruss Iris
>Hallo,der Augenarzt muss den Augenhintergrund untersuchen.
>Gesichtsfeld messen ,Ultraschall(ECHO).
>Die Augen sind entzündet und das Lid angeschwollen und trocken.
>Versuche einmal die HYLO-COMOD Augentropfen mir helfen sie.
>Hatte sehr starke Probleme.Beide Augen 25 mm drausen.
>Hoffentlich konnte ich dir helfen.
>Liebe Grüsse aus Wien
>