PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Ablagerungen im Rachen ?



Doris N.
24.06.02, 13:53
Hallo Leute,
nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
Gewebstücke handelt ????
Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!

kiki
24.06.02, 14:00
>Hallo Leute,
>
>nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
>Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
>
>Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
>Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
>Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
>
>Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
>Gewebstücke handelt ????
>
Hallo,
bin kein alter Hase, sondern neu hier, habe das aber auch mal gehabt.
Bei mir waren diese Stückchen sowas wie Eiterknoten. Bei dir auch???
Also ich hatte kein Halsschmerzen, nur dieses Kratzen im Hals und ab und zu beim Husten haben sich weiße Teile gelöst, eben Eiterknübbelchen.
Sollte das bei dir auch so sein, dann lass doch mal deine Mandeln untersuchen. es kann sein, dass die chronisch entzündet sind. Das tut meist nicht weh und man kann es nicht unbedingt sofort sehen. Mein HNO hat es auch erst gesehen, weil er auf die Mandeln gedrückt hat - ekelig, was???
Wie auch immer, seidem ich die Mandeln raus habe, ist auch das Kratzen und die weißen Teile weg.
Ob das bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist nur ein Tipp!
Viele Grüße
Kiki
>Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!
>
>

Doris N.
24.06.02, 14:34
>>Hallo Leute,
>>
>>nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
>>Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
>>
>>Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
>>Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
>>Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
>>
>>Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
>>Gewebstücke handelt ????
>>
>Hallo,
>
>bin kein alter Hase, sondern neu hier, habe das aber auch mal gehabt.
>Bei mir waren diese Stückchen sowas wie Eiterknoten. Bei dir auch???
>Also ich hatte kein Halsschmerzen, nur dieses Kratzen im Hals und ab und zu beim Husten haben sich weiße Teile gelöst, eben Eiterknübbelchen.
>Sollte das bei dir auch so sein, dann lass doch mal deine Mandeln untersuchen. es kann sein, dass die chronisch entzündet sind. Das tut meist nicht weh und man kann es nicht unbedingt sofort sehen. Mein HNO hat es auch erst gesehen, weil er auf die Mandeln gedrückt hat - ekelig, was???
>Wie auch immer, seidem ich die Mandeln raus habe, ist auch das Kratzen und die weißen Teile weg.
>Ob das bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist nur ein Tipp!
>
>Viele Grüße
> Kiki
>>Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!
>>
>Hallo Kiki,
genau so ist es ! So nach dem Motto "ist das Pferd schon länger tod"
Sorry, aber das beschreibt es am besten.
War aber schon beim HNO. Der sagt die Mandeln sind o.K.
Oh toll, endlich mal was das nichts mit Hashi zu tun hat.
Übrigens gehöre ich auch zu den "Neuen" !
Grüße
Doris>
>

helga_s
24.06.02, 16:25
Hi Doris, ich habe mal wo gelesen, dass ein pilzbefall im Mund zu weissen Ablagerungen auf Zunge, Rachen, Schleimhäute führen kann...aber dann wäre vermutlich auch der Darm bei betroffen u. das würdest du merken. lg helga
ps: welcher arzt hat dir das mit den abgestorbenen gewebsstücken erklärt? sehr komisch, hab ich noch nie gehört!
>Hallo Leute,
>
>nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
>Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
>
>Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
>Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
>Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
>
>Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
>Gewebstücke handelt ????
>
>Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!
>
>

Heike
24.06.02, 16:40
Hallo!
Bei mir waren die Mandeln chronisch entzündet und ich hatte zum Schluß auch keine Halsschmerzen mehr, nur ein Fremdkörpergefühl beim Schlucken. Die Gelben oder weißen Stippchen auf den Mandeln bezeichnet man als Gewebsdetritus, abgestorbene Zellen.
Das was Dein Arzt vielleicht als "Gewebestücke" bezeichnet hat.
Bei mir wurden die Mandeln entfernt, danch ging es mir besser, die Infekthäufigkeit hat auch nachgelassen.
War nur im Alter von 32 Jahren nicht so prickelnd:-)))
Gruss Heike

Michael D‘Angelo
24.06.02, 16:44
Hallo Doris!
Du schriebst:
>
>nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
>Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
>
>Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
>Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
>Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
>
>Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
>Gewebstücke handelt ????
>
>Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!
>
HIer ist der alte Hase "Michael" und ich kann Dir darüber auch berichten! Bei mir ist jahrlang meine Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) viel zu hoch gewesen, letzten November sogar bei 60/75 (Normal 10/20), wobei mir dann zweimal gleich das Iliosakralgelenkt rausgerutscht ist, was nicht normal ist. Auch ist meistens der CK-Wert und der CRP-Wert bei mir zu hoch, was neben dem BSG ein Zeichen für eine AKUTE ENTZÜNDUNG (KEINE CHRONISCHE ENTZÜNDUNG) ist.
Niemand konnte sich dieses Phänomen seit ca. 5. Jahren erklären, denn es tat mir nichts so weh, und das Iliosakralgelenk macht keine solche Entzündungswerte, wenn es herausrutscht.
Vor zwei Jahren entdeckte man Hashimoto bei mir (nach über 10 Jahren herumdoktern im wahrsten Sinne des Wortes) und so dachten sich meine zwei Hausärzte (ein Wald- und Wiesen-Doc und ein Internist), dies komme nun von Hashi.
Pustekuchen: VON HASHIMOTO KOMMEN KEINE AKUTE ENTZÜNDUNGSZEICHEN! Dies hat Prof Hesch aus Konstanz zu mir definitiv gesagt und er hatte auch recht.
Auch nach meiner Total-Op der SD, wo auch nicht nur ein Fitzelchen drin geblieben ist, hatte ich den höchsten Wert, der je bei mir gemessen wurden (60/75).
Jetzt stellte sich bei mir die Frage: Was tut nicht weh oder verursacht keine heftigen Schmerzen und bewirkt dennoch so hohe Entzündungsfaktoren:
(1) Eine Chronisch-akute Autoimmunhepaititis (CAAH) war es nicht, daß hat Tübingen ausgeschlossen aufgrund von Biopsie, nur eine Nichtalkoholische Fettleber (NASH), denn die Leber kann massiv entzündet sein, man merkt es aber nicht.
(2) Die Nieren können es auch nicht sein, weil sie normale Urinwerte lieferten.
(3) Da half mit mein HNO-Arzt auf die Sprünge: Ich hatte total kaputte Mandeln (mit solchen Stippen oder wie die Dinger heißen, eine Art Eiter), total zerklüftet, aber Halsschmerzen hatte ich komischerweise nicht so oft.
-> Ich ließ mir die Dinger rausnehmen und dann sank und sank die Blutsenkung!
(4) Die Nasennebenhöhlen und die Siebbeinhöhle waren ebenfalls ständig akut-chronisch entzündet und deswegen habe ich mir die Dinger auch aufbohren lassen.
-> Mal sehen, wie mein Körper auf diese OP reagiert. Bis jetzt sehr gut, denn meine Füße tun mir nicht mehr weh, so eine Arzt Gelenk-Bänderschmerz, was nicht von Belastung kommen konnte.
Ein gute Rat: Such Dir einen guten HNO-Arzt, der was chronischen Entzündungen im Mund und Rachenraum versteht! Sehr viele mit Autoimmunerkrankungen haben solche akut-chronischen Entzündungen noch zusätzlich, was den Körper massiv noch belastetet.
Raus mit den Dingern, wenn diese Belag ständig drin ist!!!!!!! Die Mandeln sind dann höchstwahrscheinlich kaputt und stecken im Winter dann die Nasennebenhöhle ständig und man meint, man hat eine Virusschnupfen. Nix Virusschnupfen! Chronische Sinusitis, wo Pilze, Bakterien und Viren sich wohl fühle!!!
Liebe Grüße
Michael D‘Angelo

nette
24.06.02, 18:42
Hallo Doris,
das hatte ich schon fast vergessen! Ja, so war es bei mir auch in der Unterfunktion. Weil ich so einen Haufen Beschwerden hatte, habe ich das nicht weiter beachtet. Vielleicht sind es wirklich die Mandeln, bei mir ist es aber nur durch Thyroxin weggegangen (hatte seitdem auch keine Haslentzündung mehr, fällt mir gerade auf, vielleicht ist das Zeug ja doch zu was gut:)
Wenn ich eine Erklärung suchen würde, fällt mir am ehesten ein, daß alle Schleimhäute viel zu trocken waren bei mir, auch Nase und Intimbereich, Mund auch immer trocken. Außerdem erneuert sich die haut auch nicht mehr so schnell, man bekommt ja auch wahnsinnig dicke Hornhaut an den Fersen und Handinnenflächen. Also wenn ich die trockene Schleimhaut kombiniere mit langsamerer Abstoßung von Hautschüppchen, hört sich doch ganz plausibel an, oder?
Liebe Grüße,
nette
>Hallo Leute,>
>nochmal eine Frage von mir an die "alten Hasen".
>Weiß nicht, ob es mit Hashi zu tun hat.
>
>Ich habe öfter weiße Ablagerungen im Rachen und an den Mandeln.
>Dabei aber keine Schmerzen. Es reibt nur beim Schlucken.
>Irgendwann beim Husten lösen sich dann die "Teile".
>
>Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, dass es sich um abgestorbene
>Gewebstücke handelt ????
>
>Kenne bisher niemand der so etwas hat !!!
>
>