PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwankschwindel, benommheitsgefühl usw...

karo
31.03.02, 18:51
hallo,
seit fast 10 monaten leide ich unter schwankschwindel, benommheitsgefühl im kopf,
gangunsicherheit (laufen wie auf matratze), sehstörungen, pelzigkeitsgefühl in armen u . beinen
u.v.m. ich drehe bald durch!
alle untersuchungen (neurologisch, orthopädisch,...) brachten keine ergebnisse. lediglich
verspannungen im rücken und zeitweilig erhöhte entzündungswerte (blutsenkung, crp-wert)
wurden festgestellt - nun bekomme ich die oberen weisheitszähne raus, massagen und bin in
psychologischer behandlung.
nun meine frage: können die beschwerden ev. auch mit meiner hashimoto zusammenhängen?
habe ich seit über 10 jahren, leicht schwankenden werte zwischendurch, medikament: l-thyroxin
100.
würde es sinn machen, mal zu einem spezialisten zu gehen?
(bin 23, weiblich, grafikerin)
vielen dank und beste grüße!

Sylvia
31.03.02, 21:32
Hallo,
das mit dem Schwindelgefühl kenne ich auch, ebenso eine gewisse Gangunsicherheit und Sehstörungen. Benommen fühle ich mich meistens. Wie im Film, nicht wie im eigenen Leben.
Das mit dem Schwindel und der Gangunsicherheit hat bisher immer wieder von selber nachgelassen, da konnte mir auch noch kein Arzt helfen.
Meine 93-jährige Oma jammert manchmal (nur ein bißchen), daß sie so "duppich im Kopf" wäre - da kann ich immer nur denken: willkommen im Club.
Hat Dir Dein Arzt auch immer gesagt, daß hashimoto keine Beschwerden verursacht? Mir geht es seit 12 Jahren so und hier im Forum fällt es mir wie Schuppen aus den Augen (sagt man doch so, oder?)
Grüße
Sylvia
>hallo,
>seit fast 10 monaten leide ich unter schwankschwindel, benommheitsgefühl im kopf,
>gangunsicherheit (laufen wie auf matratze), sehstörungen, pelzigkeitsgefühl in armen u . beinen
>u.v.m. ich drehe bald durch!
>alle untersuchungen (neurologisch, orthopädisch,...) brachten keine ergebnisse. lediglich
>verspannungen im rücken und zeitweilig erhöhte entzündungswerte (blutsenkung, crp-wert)
>wurden festgestellt - nun bekomme ich die oberen weisheitszähne raus, massagen und bin in
>psychologischer behandlung.
>
>nun meine frage: können die beschwerden ev. auch mit meiner hashimoto zusammenhängen?
>habe ich seit über 10 jahren, leicht schwankenden werte zwischendurch, medikament: l-thyroxin
>100.
>würde es sinn machen, mal zu einem spezialisten zu gehen?
>(bin 23, weiblich, grafikerin)
>
>vielen dank und beste grüße!

Silvia
31.03.02, 22:22
>hallo,
>seit fast 10 monaten leide ich unter schwankschwindel, benommheitsgefühl im kopf,
>gangunsicherheit (laufen wie auf matratze), sehstörungen, pelzigkeitsgefühl in armen u . beinen
>u.v.m. ich drehe bald durch!
>alle untersuchungen (neurologisch, orthopädisch,...) brachten keine ergebnisse. lediglich
>verspannungen im rücken und zeitweilig erhöhte entzündungswerte (blutsenkung, crp-wert)
>wurden festgestellt - nun bekomme ich die oberen weisheitszähne raus, massagen und bin in
>psychologischer behandlung.
>
>nun meine frage: können die beschwerden ev. auch mit meiner hashimoto zusammenhängen?
>habe ich seit über 10 jahren, leicht schwankenden werte zwischendurch, medikament: l-thyroxin
>100.
>würde es sinn machen, mal zu einem spezialisten zu gehen?
>(bin 23, weiblich, grafikerin)
>
>vielen dank und beste grüße!
Hallo,
ich leide, wissentlich, seit 2 Jahren an Hashimoto und kenne die Symptome. Das Pelzigkeitsgefühl habe ich immer in Zusammenhang mit Magen zusammen ziehen einen Hitzeschub verbunden mit Übelkeit und zittern. Am nächsten Tag habe ich Probleme Nahrung zu mir zu nemen und fühle mich total wackelig auf den Beinen. Wenn ich viel Pech habe kommt dann auch noch Schwindel und Probleme mit den Augen dazu. Das schlimme ist, das du in diesem Zustand nichts machen kannst, du musst es einfach irgendwie rum kriegen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und du solltest auf jeden Fall zu einem Speziallisten gehen.
Gruß Silvia

karo
01.04.02, 20:48
hallo,
danke für deine antwort!!!
mich hat es sehr verwundert, dass meine schilddrüse ev. solhe probleme verursachen kann. als ich bei beginn der symptome letztes jahr im sommer meinen hausarzt darauf ansprach, testete er zwar den wert, aber scheinbar kann man da ja noch viel mehr als einen wert testen...
mein problem ist halt leider, dass die symptome ständig da sind und nur selten ein bisschen besser werden - weg waren sie seit 9 monaten aber noch nie...es kann ja bei mir wohl auch von nackenverspannungen kommen oder psychischer natur sein. ich probiere einfach alles aus - will mich ja nicht unterkriegen lassen!!!
werde jetzt auf alle fälle gleich einen termin morgen beim spezialisten ausmachen...ev. ist das ja auch zufall, aber einen versuch ist es wert.
viel grüße, karo

>Hallo,
>das mit dem Schwindelgefühl kenne ich auch, ebenso eine gewisse Gangunsicherheit und Sehstörungen. Benommen fühle ich mich meistens. Wie im Film, nicht wie im eigenen Leben.
>Das mit dem Schwindel und der Gangunsicherheit hat bisher immer wieder von selber nachgelassen, da konnte mir auch noch kein Arzt helfen.
>Meine 93-jährige Oma jammert manchmal (nur ein bißchen), daß sie so "duppich im Kopf" wäre - da kann ich immer nur denken: willkommen im Club.
>Hat Dir Dein Arzt auch immer gesagt, daß hashimoto keine Beschwerden verursacht? Mir geht es seit 12 Jahren so und hier im Forum fällt es mir wie Schuppen aus den Augen (sagt man doch so, oder?)
>Grüße
>
>Sylvia
>
>
>
>>hallo,
>>seit fast 10 monaten leide ich unter schwankschwindel, benommheitsgefühl im kopf,
>>gangunsicherheit (laufen wie auf matratze), sehstörungen, pelzigkeitsgefühl in armen u . beinen
>>u.v.m. ich drehe bald durch!
>>alle untersuchungen (neurologisch, orthopädisch,...) brachten keine ergebnisse. lediglich
>>verspannungen im rücken und zeitweilig erhöhte entzündungswerte (blutsenkung, crp-wert)
>>wurden festgestellt - nun bekomme ich die oberen weisheitszähne raus, massagen und bin in
>>psychologischer behandlung.
>>
>>nun meine frage: können die beschwerden ev. auch mit meiner hashimoto zusammenhängen?
>>habe ich seit über 10 jahren, leicht schwankenden werte zwischendurch, medikament: l-thyroxin
>>100.
>>würde es sinn machen, mal zu einem spezialisten zu gehen?
>>(bin 23, weiblich, grafikerin)
>>
>>vielen dank und beste grüße!
>

karo
01.04.02, 20:53
>>hallo,
>>seit fast 10 monaten leide ich unter schwankschwindel, benommheitsgefühl im kopf,
>>gangunsicherheit (laufen wie auf matratze), sehstörungen, pelzigkeitsgefühl in armen u . beinen
>>u.v.m. ich drehe bald durch!
>>alle untersuchungen (neurologisch, orthopädisch,...) brachten keine ergebnisse. lediglich
>>verspannungen im rücken und zeitweilig erhöhte entzündungswerte (blutsenkung, crp-wert)
>>wurden festgestellt - nun bekomme ich die oberen weisheitszähne raus, massagen und bin in
>>psychologischer behandlung.
>>
>>nun meine frage: können die beschwerden ev. auch mit meiner hashimoto zusammenhängen?
>>habe ich seit über 10 jahren, leicht schwankenden werte zwischendurch, medikament: l-thyroxin
>>100.
>>würde es sinn machen, mal zu einem spezialisten zu gehen?
>>(bin 23, weiblich, grafikerin)
>>
>>vielen dank und beste grüße!
>
>
>Hallo,
>ich leide, wissentlich, seit 2 Jahren an Hashimoto und kenne die Symptome. Das Pelzigkeitsgefühl habe ich immer in Zusammenhang mit Magen zusammen ziehen einen Hitzeschub verbunden mit Übelkeit und zittern. Am nächsten Tag habe ich Probleme Nahrung zu mir zu nemen und fühle mich total wackelig auf den Beinen. Wenn ich viel Pech habe kommt dann auch noch Schwindel und Probleme mit den Augen dazu. Das schlimme ist, das du in diesem Zustand nichts machen kannst, du musst es einfach irgendwie rum kriegen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und du solltest auf jeden Fall zu einem Speziallisten gehen.
>Gruß Silvia
danke, das werde ich auf alle machen! leider lässt der schwindel usw nei ganz nach - seit 9 monaten hatte ich nicht einen tag wirklich ruhe!
kann meistens grad noch irgendwie arbeiten gehen...
danke und grüße, karo

Mara O.
02.04.02, 10:34
>hallo,
>Ihr drückt Eure Symtome so auf den Punkt aus, dass ich mich sofort wiedererkenne. Für mich ist dieser ständige Schwindel, mit
das ekelhafteste an dieser ganzen Geschichte. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, aber diese Symtome bremsen das
Leben so ungemein. Ich war jetzt beim Heilpraktiker und der fragte mich, ohne das ich vorher was erwähnte, ob ich Probleme mit
meinem rechten Unterkiefer habe. Ich konnte das nur bejahen, da dort seit Jahren mein Weißheitszahn raus will, aber nicht kann.
Der Heilpraktiker meinte, dieser Zahn sei für vieles verantwortlich und ich sollte ihn mir entfernen lassen. Karo, ist das auch die
Vermutung deines Arztes, das der Weisheitszahn für den Schwindel verantwortlich ist? Hat er Dir näheres dazu erklärt?
Ich lasse mir diese Ding auf jeden Fall entfernen, ist allemal einen Versuch wert.
Lieben Gruss
Mara

Sylvia
02.04.02, 21:16
Liebe Mara,
meine Weisheitszähne sind seit meinder Jugend draußen - der Schwindel ist trotzdem da.
Ich bin froh, daß mein Heilpraktiker nicht diese Zahnding hat wie anscheinend so viele in dieser Zunft.
Bestimmt ist es OK, einen Weisheitszahn, der sowieso rauswill, rausmachen zu lassen - eine Bekannte von mir kam aber kürzlich ziemlich zahnlos daher, weil sie so hofft, bestimmte Probleme zu beseitigen. Ich kenne diese Störfeldergeschichte, aber meine Bekannte tat mir trotzdem leid, außerdem müssen die Zähne ja auch irgendwie überbrückt werden, was auch ein Fremdkörper ist...
Also, überleg Dir, was Du tust, falls Dir Dein Heilpraktier empfiehlt, schuldmedizinisch gesunde Zähne entfernen zu lassen.
lg Sylvia
>>hallo,
>>Ihr drückt Eure Symtome so auf den Punkt aus, dass ich mich sofort wiedererkenne. Für mich ist dieser ständige Schwindel, mit
>das ekelhafteste an dieser ganzen Geschichte. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, aber diese Symtome bremsen das
>Leben so ungemein. Ich war jetzt beim Heilpraktiker und der fragte mich, ohne das ich vorher was erwähnte, ob ich Probleme mit
>meinem rechten Unterkiefer habe. Ich konnte das nur bejahen, da dort seit Jahren mein Weißheitszahn raus will, aber nicht kann.
>Der Heilpraktiker meinte, dieser Zahn sei für vieles verantwortlich und ich sollte ihn mir entfernen lassen. Karo, ist das auch die
>Vermutung deines Arztes, das der Weisheitszahn für den Schwindel verantwortlich ist? Hat er Dir näheres dazu erklärt?
>Ich lasse mir diese Ding auf jeden Fall entfernen, ist allemal einen Versuch wert.
>Lieben Gruss
>Mara
>

karo
02.04.02, 21:54
>>hallo,
>>Ihr drückt Eure Symtome so auf den Punkt aus, dass ich mich sofort wiedererkenne. Für mich ist dieser ständige Schwindel, mit
>das ekelhafteste an dieser ganzen Geschichte. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, aber diese Symtome bremsen das
>Leben so ungemein. Ich war jetzt beim Heilpraktiker und der fragte mich, ohne das ich vorher was erwähnte, ob ich Probleme mit
>meinem rechten Unterkiefer habe. Ich konnte das nur bejahen, da dort seit Jahren mein Weißheitszahn raus will, aber nicht kann.
>Der Heilpraktiker meinte, dieser Zahn sei für vieles verantwortlich und ich sollte ihn mir entfernen lassen. Karo, ist das auch die
>Vermutung deines Arztes, das der Weisheitszahn für den Schwindel verantwortlich ist? Hat er Dir näheres dazu erklärt?
>Ich lasse mir diese Ding auf jeden Fall entfernen, ist allemal einen Versuch wert.
>Lieben Gruss
>Mara
hallo mara,
ja mein homöopath hat diese idee aufgebracht.
was ich inzwischen aber nach 10 monaten festgestellt habe, ist, dass man die psychische seite auch nicht außer acht lassen darf. ich habe mich echt sehr sehr überwinden müssen, aber ich versuche, diese möglichkeit nicht mehr auszuschließen, sondern genau so wie alle aneren möglichkeitne anzuerkennen.
zudem bekomme ich massagen , eine sog. knirschschiene, weil ich nachts immer so fest die zähne aufeinanderbeisse und das den nacken zusätzlich verspannen und das wiederum zu schwindel führen kann!
ich glaube man muss da an vielen stellen/bereichen des körpers suchen!
aber mich schränkt das auch total ein, das brmest so und macht mir auch echt angst - ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine!!
euch allen gute besserung!!

karo
19.05.02, 10:37
hi ihr,
geht es euch schwindelmässig schon besser? habt ihr neues herausgefunden? ich habe noch eine interessante seite gefunden: http://www.iccmo.de/, schaut doch mal rein. über antwotr würde ich mich freuen!!!!!
>>>hallo,
>>>Ihr drückt Eure Symtome so auf den Punkt aus, dass ich mich sofort wiedererkenne. Für mich ist dieser ständige Schwindel, mit
>>das ekelhafteste an dieser ganzen Geschichte. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, aber diese Symtome bremsen das
>>Leben so ungemein. Ich war jetzt beim Heilpraktiker und der fragte mich, ohne das ich vorher was erwähnte, ob ich Probleme mit
>>meinem rechten Unterkiefer habe. Ich konnte das nur bejahen, da dort seit Jahren mein Weißheitszahn raus will, aber nicht kann.
>>Der Heilpraktiker meinte, dieser Zahn sei für vieles verantwortlich und ich sollte ihn mir entfernen lassen. Karo, ist das auch die
>>Vermutung deines Arztes, das der Weisheitszahn für den Schwindel verantwortlich ist? Hat er Dir näheres dazu erklärt?
>>Ich lasse mir diese Ding auf jeden Fall entfernen, ist allemal einen Versuch wert.
>>Lieben Gruss
>>Mara
>
>hallo mara,
>
>ja mein homöopath hat diese idee aufgebracht.
>was ich inzwischen aber nach 10 monaten festgestellt habe, ist, dass man die psychische seite auch nicht außer acht lassen darf. ich habe mich echt sehr sehr überwinden müssen, aber ich versuche, diese möglichkeit nicht mehr auszuschließen, sondern genau so wie alle aneren möglichkeitne anzuerkennen.
>zudem bekomme ich massagen , eine sog. knirschschiene, weil ich nachts immer so fest die zähne aufeinanderbeisse und das den nacken zusätzlich verspannen und das wiederum zu schwindel führen kann!
>ich glaube man muss da an vielen stellen/bereichen des körpers suchen!
>
>aber mich schränkt das auch total ein, das brmest so und macht mir auch echt angst - ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine!!
>
>euch allen gute besserung!!