PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch schon wieder Hilfe: Ödeme!

Katharina
29.03.02, 07:21
Hallo und Guten Morgen,
mit mir gehts grad mal wieder bergab: zum Haarausfall dazu gesellt haben sich starke Schwellungen im Gesicht und überall Muskelkaterbeschwerden sowie Sehnenscheidentzündung! Und ich fühlte mich sooo gut in den letzten wochen...
Meine Frage: Weiß jemand, ob Ödeme eindeutig einer UF zuzuordnen sind oder können das auch ÜF-Symptome sein? Viele Symptome gleichen sich ja leider! Gehe wohl dann doch übernächste Woche zur Blutentnahme, aber bis dahin mag ich eigentlich nicht warten. Was ratet ihr mir, eher Dosiserhöhung oder soll ich lieber reduzieren?
bin wie immer dankbar für Eure Antworten!!!
LG Katharina

Mine
29.03.02, 10:42
Liebe Katharina!
Bitte laß dich nicht entmutigen!
Die Ödeme können auch eine ganz andere Ursache als die UF oder ÜF haben!
Nicht alle Symptome haben immer mit der SD zu tun!
Leider scheint das nicht allzusehr bekannt zu sein!
Wegen der Ödeme laß mal deine anderen Hormone untersuchen (Getagen, Östrogen, Prolaktin etc.) oder Deine Nieren, oder Dein Herz. Es gibt soo viele Ursachen von Ödemen....
Liebe Grüße
Mine

L.Brakebusch
29.03.02, 11:23
>Liebe Katharina, es klingt mehr nach UF. Ödeme kommen bei Hashimoto leider häufig vor, so dass ich andere mögliche Gründe erst einmal für unwahrscheinlicher halte. Ich würde dann die Blutentnahme vorziehen, damit man weiß wo man sich hormonell befindet und dann neu dosieren.
Lg
und gute Besserung
Leveke Brakebusch

Emi
29.03.02, 23:11
Hallo Katharina,
ich schliesse mich an Mine an. Noch dazu: Auch Aldosteron und Gesamteiweiss, Elektrolyte (Na, K, Ca, Mg, Cu, Phosphat und Cl).
Eine Kardiologe wäre auch nicht schlecht zu Rate ziehen.
Ich würde auch UF sagen, mit verlangsamten Kreislauf.
Noch ein Frage:
Hast die Ödemen gleich nach Aufwachen schon? Oder eher tagsüber sammelt sich an?
Wenn über nacht passiert, dann ich würde schon Gedanken machen, was in der Nacht Stress verursacht.
Was ich keinesfalls nehmen würde ist Entwässerung. Die kippt die Elektzrolytenhaushalt noch mehr um und bilden sich dann noch mehr Ödemen, wenn du damit aufhörst.
Salzgebäck oder gesalzene Dinge helfen das Wasser aus der Gewebe ins Darm zurückholen.
Aber Aldosteron aus 24 Stunde kaltgesmmelten Harn würde ich sicher machen.
Wenn zuviel, dann Gedanken darüber, was reizt mein Hypophyse so sehr...
Frohe Ostern und liebe Grüsse,
Emi