Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus Bechterew
Hallo!
Habe gestern die Beiträge hier weiter unten gelesen und da es ja gemeinsam mit Hashimoto auftreten kann, mich darüber im Internet informiert. Bis gestern wußte ich nicht ein mal was das ist. Was entdecke ich im Internet??? Meine Beschwerden: Rückenschmerzen, die auftreten wenn man längere Zeit liegt. Aufwachen um 4 Uhr am Morgen, weil der Rücken weh tut. Wenn man aufsteht und Bewegung macht, vergeht der Schmerz wieder (dachte das kommt vom Bandscheibenvorfall den ich vor 5 Jahren hatte). Gelenkschmerzen und gerötete Augen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Tja.....jetzt frage ich mich......wenn ich schon meinen Arzt sage was ich habe, im mitteile das die Müdigkeit mit einem beschissenen Gefühl in den Augen auftritt, daß meine Augen bei Anstrengung noch mehr gerötet werden, daß die Gelenke und mein Rücken weh tut und mich schon zum Augenarzt und zum Röntgen überweisen lasse, der Röntgenbefund Spondylitis und Arthrosen aufweist.......warum macht es bei dem Arzt nicht "klick" im Kopf und er auf die Idee kommt mich auf Morbus Bechterew zu testen. Obwohl er den Dr.Med. hat, dabei nicht schlecht verdient, ist er unfähig derart deutliche Symptome der richtigen Krankheit zuordnen. Anstelle dessen wiederholt er jedesmal seine auf nichts gestützte Meinung "ich glaube daß das psychische Ursachen hat". Es ist ERSCHRECKEND wie schlecht ausgebildet Ärzte sind. Mit ein wenig Internetstudium kann man sich mehr Wissen zulegen als ein Arzt hat. Beim nächsten Arztbesuch werde ich ihm das mitteilen und ihm auch sagen, daß ich das selbe Theater schon vor 15 Jahren hatte. Da war man auch 1 Jahr der Meinung daß meine Durchfälle psychisch bedingt sind, bis ich in einer Zeitung in einen Artikel meine Symptome erkannte. Sogar da waren die Ärzte der Meinung: "Sie haben ganz bestimmt keine Colitis Ulcerosa", so lange bis sie die Befunde sahen........
Es wäre interessant zu wissen, wie viele hier über Gelenkschmerzen ohne Rheumawerte und Müdigkeit klagen und in Wirklichkeit an Morbus Bechterew leiden.
Zum Glück gibt es Internet. Damit kann man die Unfähigkeit und Dummheit der Ärzte ein wenig kompensieren.
Liebe Grüße
Rudi
>Hallo!
>Habe gestern die Beiträge hier weiter unten gelesen und da es ja gemeinsam mit Hashimoto auftreten kann, mich darüber im Internet informiert. Bis gestern wußte ich nicht ein mal was das ist. Was entdecke ich im Internet??? Meine Beschwerden: Rückenschmerzen, die auftreten wenn man längere Zeit liegt. Aufwachen um 4 Uhr am Morgen, weil der Rücken weh tut. Wenn man aufsteht und Bewegung macht, vergeht der Schmerz wieder (dachte das kommt vom Bandscheibenvorfall den ich vor 5 Jahren hatte). Gelenkschmerzen und gerötete Augen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Tja.....jetzt frage ich mich......wenn ich schon meinen Arzt sage was ich habe, im mitteile das die Müdigkeit mit einem beschissenen Gefühl in den Augen auftritt, daß meine Augen bei Anstrengung noch mehr gerötet werden, daß die Gelenke und mein Rücken weh tut und mich schon zum Augenarzt und zum Röntgen überweisen lasse, der Röntgenbefund Spondylitis und Arthrosen aufweist.......warum macht es bei dem Arzt nicht "klick" im Kopf und er auf die Idee kommt mich auf Morbus Bechterew zu testen. Obwohl er den Dr.Med. hat, dabei nicht schlecht verdient, ist er unfähig derart deutliche Symptome der richtigen Krankheit zuordnen. Anstelle dessen wiederholt er jedesmal seine auf nichts gestützte Meinung "ich glaube daß das psychische Ursachen hat". Es ist ERSCHRECKEND wie schlecht ausgebildet Ärzte sind. Mit ein wenig Internetstudium kann man sich mehr Wissen zulegen als ein Arzt hat. Beim nächsten Arztbesuch werde ich ihm das mitteilen und ihm auch sagen, daß ich das selbe Theater schon vor 15 Jahren hatte. Da war man auch 1 Jahr der Meinung daß meine Durchfälle psychisch bedingt sind, bis ich in einer Zeitung in einen Artikel meine Symptome erkannte. Sogar da waren die Ärzte der Meinung: "Sie haben ganz bestimmt keine Colitis Ulcerosa", so lange bis sie die Befunde sahen........
>
>Es wäre interessant zu wissen, wie viele hier über Gelenkschmerzen ohne Rheumawerte und Müdigkeit klagen und in Wirklichkeit an Morbus Bechterew leiden.
>Zum Glück gibt es Internet. Damit kann man die Unfähigkeit und Dummheit der Ärzte ein wenig kompensieren.
>Liebe Grüße
>Rudi
Hallo Rudi
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die meisten Ärzte mit einer richtigen Diagnosestellung schwer tun. Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen...aber sie sind auch nur Menschen...hechten den ganzen Tag von einem Patienten zum Anderen...da können sie sich manchmal nicht mehr konzentrieren. Das ist meine Meinung.
Ich habe Gott sei Dank einen Doc gefunden, mit dem ich einigermaßen reden kann....es war auch ein langer Weg bis dahin.
Bei mir sind noch viele Sachen unklar. Mein Arzt meint auch erst jetzt, dass bei mir noch eine andere Autoimmunerkrankung besteht...weiss aber noch nicht welche. Er gibt es aber wenigstens zu...also steht für mich fest, dass ich selber auch noch weiter suchen muß.
Zu den Gelenkbeschwerden gibt es viele Möglichkeiten, nur sie sind schwer zu finden. Was ich Dir als Rat geben kann, lasse eine Knochendichtemessung machen, um eine Osteoporose auszuschließen. Selbst bei Männern ist die Häufigkeit sehr hoch an sie zu erkranken...auch wenn viele Mediziner sagen, das ist eine Frauenkrankheit...stimmt aber nicht.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben
L.G. Monika
P.S. Meine Rheumawerte waren bisher, bei den Blutuntersuchungen auch immer negativ, darum suche ich jetzt noch einen guten Rheumatologen...weil ich glaube, das außer der Osteoporose bei mir noch eine andere Gelenkerkrankung besteht.
Hallo Rudi!
Lies mal meinen Beitrag weiter unten mit dem Titel "Fehdiagnosen von Ärzten reduzieren"
Man ist echt aufgschmissen, wenn man sich nicht selber informiert.
Viele Grüße von Beate
Hallo Rudi,
bei mir besteht auch Verdacht bzgl. Morbus Bechterew und Arthritis, der Rheumafaktor und Bechterew Faktor ( HLA B-27 ) sind nicht nachweisbar, weil ich Psoriasis habe :o((( ... dafür gibt es dann die psoriatischen Varianten davon, um die sich aber noch niemand gekümmert hat.., nicht mal ich, ich habe schon genug Diagnosen. Da gibt es im www sehr interessante websiten, eine von vielen:
http://www.dvmb.rheumanet.org/bv/mb-was.htm
im Abschnitt: Verknüpfung mit anderen Krankheiten.
Viele Grüße Elke
>Hallo!
>Habe gestern die Beiträge hier weiter unten gelesen und da es ja gemeinsam mit Hashimoto auftreten kann, mich darüber im Internet informiert. Bis gestern wußte ich nicht ein mal was das ist. Was entdecke ich im Internet??? Meine Beschwerden: Rückenschmerzen, die auftreten wenn man längere Zeit liegt. Aufwachen um 4 Uhr am Morgen, weil der Rücken weh tut. Wenn man aufsteht und Bewegung macht, vergeht der Schmerz wieder (dachte das kommt vom Bandscheibenvorfall den ich vor 5 Jahren hatte). Gelenkschmerzen und gerötete Augen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Tja.....jetzt frage ich mich......wenn ich schon meinen Arzt sage was ich habe, im mitteile das die Müdigkeit mit einem beschissenen Gefühl in den Augen auftritt, daß meine Augen bei Anstrengung noch mehr gerötet werden, daß die Gelenke und mein Rücken weh tut und mich schon zum Augenarzt und zum Röntgen überweisen lasse, der Röntgenbefund Spondylitis und Arthrosen aufweist.......warum macht es bei dem Arzt nicht "klick" im Kopf und er auf die Idee kommt mich auf Morbus Bechterew zu testen. Obwohl er den Dr.Med. hat, dabei nicht schlecht verdient, ist er unfähig derart deutliche Symptome der richtigen Krankheit zuordnen. Anstelle dessen wiederholt er jedesmal seine auf nichts gestützte Meinung "ich glaube daß das psychische Ursachen hat". Es ist ERSCHRECKEND wie schlecht ausgebildet Ärzte sind. Mit ein wenig Internetstudium kann man sich mehr Wissen zulegen als ein Arzt hat. Beim nächsten Arztbesuch werde ich ihm das mitteilen und ihm auch sagen, daß ich das selbe Theater schon vor 15 Jahren hatte. Da war man auch 1 Jahr der Meinung daß meine Durchfälle psychisch bedingt sind, bis ich in einer Zeitung in einen Artikel meine Symptome erkannte. Sogar da waren die Ärzte der Meinung: "Sie haben ganz bestimmt keine Colitis Ulcerosa", so lange bis sie die Befunde sahen........
>
>Es wäre interessant zu wissen, wie viele hier über Gelenkschmerzen ohne Rheumawerte und Müdigkeit klagen und in Wirklichkeit an Morbus Bechterew leiden.
>Zum Glück gibt es Internet. Damit kann man die Unfähigkeit und Dummheit der Ärzte ein wenig kompensieren.
>Liebe Grüße
>Rudi