PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Freunde der Alternativmedizin!

Christian
11.12.01, 08:32
hallo!
ich komme gerade von einer kineseologen, die hier wirklich einen sehr guten ruf hat und vielen hoffnungslosen fällen geholfen hat. und wenn das so alle stimmt was sie gesagt hat, dann habe ich echt wieder mehr hoffnung: nicht die SD, sondern die gallenblase ist das problem bei mir. es ist so, dass ich zum halten der zähne nach mehrjähriger zahnspangenbehandlung einen 2-3 cm langen draht hinter den unteren schneidezähnen habe, und dieser draht ist laut kineseol.(was sie mir auch in einer graphik gezeigt hat) auf den zähnen befestigt, die den endpunkt des gallenblasenmeridians bilden. die krankheit begann bei mir mit einem infekt, nach dem ich mich nicht mehr erholt habe. laut kineseol. ist der immer noch nicht ganz ausgeheilt und steut weiter. der ist jedoch nur immer noch nicht ausgeheilt, weil die gallenblase nicht richtig funktioniert. außerdem ist es laut kineseologie so, dass gallenblase/leber mit der SD in einer engen beziehung stehen, und wenn das eine organ probleme hat, raubt es sich energie von dem anderen, also bei mir von der SD. der gallenblasenmeridian verläuft auch hinter den ohren, so dass das auch passt (jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob sie meinte dass der infekt im ohr oder in der gallenblase ist). was eigentlich für alle seiten ziemlich deutlich war, ist dass die SD nicht die ursache des ganzen übels ist. auf jeden fall werde ich ihren ansatz verfolgen und hab schon einen termin beim zahnarzt um mir den draht entfernen zu lassen. jetzt heißt es daumen drücken ;-).
schöne grüße
christian
p.s.: die kineseologen hat ihren beruf erlernt, weil vor jahren die schulmedizin ihrem eigenen kind nicht weiterhelfen konnte, und damit wollte sie sich nicht abfinden. deshalb erlernte sie diese richtung und heute ist ihr kind gesund. deshalb kann sie sich gut in die lage von schulmedizinisch hoffnungslosen fällen versetzen.

Elke B
11.12.01, 10:05
>hallo!
>
>ich komme gerade von einer kineseologen, die hier wirklich einen sehr guten ruf hat und vielen hoffnungslosen fällen geholfen hat. und wenn das so alle stimmt was sie gesagt hat, dann habe ich echt wieder mehr hoffnung: nicht die SD, sondern die gallenblase ist das problem bei mir. es ist so, dass ich zum halten der zähne nach mehrjähriger zahnspangenbehandlung einen 2-3 cm langen draht hinter den unteren schneidezähnen habe, und dieser draht ist laut kineseol.(was sie mir auch in einer graphik gezeigt hat) auf den zähnen befestigt, die den endpunkt des gallenblasenmeridians bilden. die krankheit begann bei mir mit einem infekt, nach dem ich mich nicht mehr erholt habe. laut kineseol. ist der immer noch nicht ganz ausgeheilt und steut weiter. der ist jedoch nur immer noch nicht ausgeheilt, weil die gallenblase nicht richtig funktioniert. außerdem ist es laut kineseologie so, dass gallenblase/leber mit der SD in einer engen beziehung stehen, und wenn das eine organ probleme hat, raubt es sich energie von dem anderen, also bei mir von der SD. der gallenblasenmeridian verläuft auch hinter den ohren, so dass das auch passt (jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob sie meinte dass der infekt im ohr oder in der gallenblase ist). was eigentlich für alle seiten ziemlich deutlich war, ist dass die SD nicht die ursache des ganzen übels ist. auf jeden fall werde ich ihren ansatz verfolgen und hab schon einen termin beim zahnarzt um mir den draht entfernen zu lassen. jetzt heißt es daumen drücken ;-).
>
>schöne grüße
>
>christian
>
>p.s.: die kineseologen hat ihren beruf erlernt, weil vor jahren die schulmedizin ihrem eigenen kind nicht weiterhelfen konnte, und damit wollte sie sich nicht abfinden. deshalb erlernte sie diese richtung und heute ist ihr kind gesund. deshalb kann sie sich gut in die lage von schulmedizinisch hoffnungslosen fällen versetzen.
Hallo Christian,
willkommen im Club :o)))...
Seit ich das erste mal Kontakt mit meiner Kinesiologin hatte, kann ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, einen anderen Therapeuten zu besuchen...
Auf Grund ihrer Feststellung, dass mein einzigster impaktierter Weisheitszahn meinen Dünndarm extrem stört (obwohl ich keine Zahnschmerzen hatte), habe ich mir den Zahn trotz großer Angst im Sommer rausoperieren lassen. Im Dünndarm sitzen praktisch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei meinem letzten kinesiologischen Termin war die Glutenunverträglichkeit WEG. Ein Zeichen für mich, dass dieser Zahn tatsächlich den Dünndarmmeridian gestört und damit u.a. auch Krankheiten und Unverträglichkeiten hervorgerufen hat. Diese Veränderung geht natürlich nicht von heute auf morgen und sollte möglichst noch mit unterstützenden Begleitbehandlungen gefördert werden.
Bemerkenswert an der Kinesiologie finde ich, dass Prioritäten in der Behandlung festgestellt und Blockaden/Regulationsstörungen aufgespürt und wirksam beseitigt werden können.
Was du schreibst, ist für mich auch sehr interessant, ich habe auch Hashimoto und meine Leber/Gallefunktion ist auch nicht ganz ok und ich habe öfters Ohrenschmerzen...
Eigentlich ist es zu schade, dass so eine wunderbare Möglichkeit der Diagnose und Therapie von den meisten erst im "verzweifelten" Stadium genutzt wird... so rein präventiv könnte die Kinesiologie im Anfangsstadium von Erkrankungen noch Wunder bewirken.
Alles Gute für Dich, viele Grüße Elke

Christian
11.12.01, 10:58
hallo elke!
ich war auch schon im sommer, als ich nocht nichts von meiner hashi wusste bei einer heilpraktikerin, die einen ähnlichen ansatz hatte (also auch energiebahnen vermessen). da war ich mit der methode unzufrieden, obwohl die frau im nachhinein recht hatte. sie stellte da schon fest, das meine energiebahnen blockiert sind und das meine abwehr das problem ist (darmpilze, esmogg). wahrscheinlich war ich unzufrieden weil man halt viel geduld haben muss. aber die heilpraktikerin (vom sommer) war jedoch auch ein bisschen so wie die ärzte, denn als es mir beim zweiten besuch noch nicht gut ging, war sie auch ein wenig ratlos, und schob einen teil auf die psyche ( sie meinte dass da irgendwo furbien sein müssen) sie erkannte dafür hashi nicht. naja, ich hoffe, dass ich jetzt endlich weiterkomme, genug vorarbeit habe ich durch mein gesundes leben im letzten halben jahr ja geleistet. ;-)
schöne grüße wünscht dir
christian

Nico
11.12.01, 11:53
Hallo Elke,
hast du Zöliakie oder ist es tatsächlich nur eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich inzwischen durch Entfernung des
Zahnes gebessert hat??
Das würde mich wirklich brennend interessieren.
Ich selber habe im Moment extreme Probleme mit meiner Verdauung. Mir gehts ganz bescheiden. Jetzt hab ich zwar so langsam meine SD-Probleme wieder "im Griff" nun fängt meine Eiweiss-(Allergie?)Unverträglichkeit wieder an. Erst konnte ich keine Milch, kein Hühnerfleisch, Ei oder Fisch essen und inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr vertragen kann. Hab nur noch Durchfall.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer Homöopathin. Sie hat mir Elektro-Akkupunktur empfohlen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hilft...
... ich würde aber viel lieber wissen, wovon das bloss kommt. Ich möchte diese Unverträglichkeit(Allergie) endlich wieder loswerden.
Gruß Nico

Emi
11.12.01, 12:12
Hallo Nico,
kann das nicht wegen Jod in diese Dinge sein?
Wenn das wirklich wegen Eiweiss, dann zb. Molke könnte gehen, da nach meinem Wissen kein Eiweiss ist mehr dabei. Nicht aber, wenn Jod ist die Ursache der Übel.
Rein theoretisch...
Liebe Grüße,
Emi

Rudi
11.12.01, 12:20
Hallo Christian,
Die Lehre von den Meridianen entspricht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Kinesiologie ist etwas anderes was nichts mit China zu tun hat, sondern es ist eine Methode mit Muskeltests Störungen zu finden und Medikamente auszutesten. Es ist die Frage ob Du bei einer Ärztin für TCM bist, oder bei einer Kinesiologin, die auch etwas von TCM versteht und die Meridiane ausgetestet hat. Wenn der Gallenblasenmeridian gestört ist, heißt das nicht automatisch daß auch die Gallenblase nicht in Ordnung ist. Der Gallenblasen Meridian ist auch zuständig für die Aufbau- und Abwehrenergie. Der Gallenblasenmeridian speichert Nahrungsenergie und wandelt diese in Körperenergie um und scheidet sie aus wenn sie verbraucht ist. Hier wird der Zusammenhang mit der SD ersichtlich, da ja die Schilddrüsenhormone auch diesem Vorgang steuern. Diese Störungen sind aber nur das Krankheitssymptom von Hashimoto und nicht die Krankheit selbst, denn die Krankheit selbst ist das Immunsystem, daß der Meinung ist daß ein Enzym in der SD etwas Fremdes ist, was bekämpft werden muss.
Der Gallenblasenmeridian hat auch eine Bedeutung für die Psyche und die Leber (obwohl es einen eigenen Lebermeridian gibt). Er bezieht seine Energie vom Dreifachem Erwärmer Meridian und gibt seine Energie an den Lebermeridian ab. Bei einer Störung des Gallenblasenmeridians, sind auch diese beiden Meridiane gestört. Somit ist der ganze Energiekreislauf gestört. Der Gallenblasenmeridian beginnt übrigens am äußeren Augenwinkel und endet zwischen der 4. und 5. Zehe. Jener Punkt, auf dem der Draht drücken könnte, ist der zweite Punkt von oben (G2). Dieser befindet sich vor dem Ohr, genau am Kiefergelenk..
Ich glaube daß der Draht, wenn er wirklich den Meridian stört, nur die Auswirkungen von Hashimoto verstärkt, aber nicht daß er die Ursache für die Krankheit ist.
Die Symptome eines gestörten Gallenblasenmeridians können außerdem sein, z.B.:
Schmerzen im Brustbereich, im Magen und oberen Darmbereich, im Urogenialtrakt und in den unteren Extremitäten. Übelkeit und Blähsucht, Kopfschmerzen, Migräne, Schulterschmerzen, alle Beschwerden der Gallenblase, Schmerzen am Bein, Muskellähmung, Ischias, Hüftgelenkartrose, Kniegelenkarthrose, Arthrose der Fuß und Zehengelenke.
Liebe Grüße
Rudi

Nico
11.12.01, 13:02
>Hallo Nico,
>kann das nicht wegen Jod in diese Dinge sein?
>Wenn das wirklich wegen Eiweiss, dann zb. Molke könnte gehen, da nach meinem Wissen kein Eiweiss ist mehr dabei. Nicht aber, wenn Jod ist die Ursache der Übel.
>Rein theoretisch...
>Liebe Grüße,
>Emi
... leider nicht, Emi! Ich vertrage keine Molke und keine Milch. Soja geht aber ausgesprochen gut, selbst wenn Jod drin ist. (Aber ich kann Sojamilch vom Geschmack her zum Tod nicht ausstehen. Igitt!!) Ich habe einen Laktose-Toleranz test gemacht. Er schlug nicht an. Ich kann also literweise Milchzucker trinken, ohne das was passiert. Aber wehe irgendwo ist Milcheiweiss drin... oh ha !! Inzwischen reagiere ich auf sämtliche tierische Eiweisse, vor allen Dingen Fisch und Hühnerfleisch. Bei einer Blutuntersuchung konnte man auch sehen, dass mein Gesamt-Eiweiss-Pegel ziemlich niedrig ist. Also trinke ich in meiner Not tägl. 2 Tassen Wasser mit Almased-Pulver. Das ist für mich aber keine Dauerlösung. Ich möchte lieber diese Sch...Unverträglichkeit wieder loswerden. Aber wie? Und woher kommt sie??
Gruß Nico

Christian
11.12.01, 13:08
hallo rudi!
wenn ich dir genau sagen könnte wie alles miteinander zusammenhängt, wäre ich selber arzt ;-). ich war bei einer kineseologen, die aber auch was von meridianen versteht. so wie ich sie verstanden habe, ist die gallenblase nicht in ordnung. das passt auch, weil es mir am schlechtesten ging, als hashi wenn überhaupt ganz frisch war. natürlich weiß man nicht genau was welche dinge genau beeinflusst oder verstärkt, also ob zahnspange hashi verstärkt, oder gallenblase ohr, oder ....
aber ich denke, dass wenn die spange raus ist, die meridiane frei und schadstoffe ausgeleitet (bin auch kupfer u. alluminium belastet), das es mir dann wesentlich besser gehen wird. hormone werde ich natürlich weiter nehmen.
so meinte ich das. außerdem hat sie mich ja auf irgendwelche infekte getestet, und sie meinte dass der infekt mit dem alles begann noch wie ein schwellbrand vorhanden ist.
mfg
christian

Emi
11.12.01, 13:18
Hallo Nico,
das ist schon ein Anhaltspunkt, dass irgendetwas, was an Eiweiss gebunden oder selbst Eiweiss oder die Abbauprodukte von Eiweiss oder auch Hormone...
Das finde ich schon ganz gut.
Tierisches Eiweiss ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Deine Eiweissbedarf kannst locker mit Nüsse abdecken. Möglichst Schimmel und Pestizidfrei. Ich sammel immer im Herbst mein Jahresbedarf in der Gegend, wo biologisch angebaut wird und nicht gespritzt.
Avocado hat auch viel Eiweiss drin, aber teuer und mir schmeck grausam.
Hast schon im Netz recherchiert? Und seit wann hast es?
Liebe Grüße,
Emi

Nico
11.12.01, 14:19
>Hallo Nico,
>das ist schon ein Anhaltspunkt, dass irgendetwas, was an Eiweiss gebunden oder selbst Eiweiss oder die Abbauprodukte von Eiweiss oder auch Hormone...
>Das finde ich schon ganz gut.
>Tierisches Eiweiss ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Deine Eiweissbedarf kannst locker mit Nüsse abdecken. Möglichst Schimmel und Pestizidfrei. Ich sammel immer im Herbst mein Jahresbedarf in der Gegend, wo biologisch angebaut wird und nicht gespritzt.
>Avocado hat auch viel Eiweiss drin, aber teuer und mir schmeck grausam.
>Hast schon im Netz recherchiert? Und seit wann hast es?
>Liebe Grüße,
>Emi
...Avocado und Nüsse, schön und gut. Das sind aber auch ganz schöne Kalorienbombem. Das eß ich schon mal zwischendurch. Eignet sich aber
bei meinem geringen Kalorienbedarf nicht als Dauernahrung für jeden Tag. Und leider reicht das nicht aus, um den Gesamt-Eiweiss-Pegel im Blut anzuheben.
Je mehr Eiweiss im Blut, desto besser funktioniert das Immunsystem und je größer ist auch die Leistungskraft inkl. guter Laune!! Wenn ich regelmäßig Eiweissdrink (aus Soja) trinke, dann hab ich auch mehr Energie. Nur leider schmeckt mir das nicht besonders und ich möchte lieber die leidige "Nahrungsmittelunverträglichkeit" in den Griff bekommen.
Gruß
Nico

Sabine
11.12.01, 20:47
>Ich selber habe im Moment extreme Probleme mit meiner Verdauung. Mir gehts ganz bescheiden. Jetzt hab ich zwar so langsam meine SD-Probleme wieder "im Griff" nun fängt meine Eiweiss-(Allergie?)Unverträglichkeit wieder an. Erst konnte ich keine Milch, kein Hühnerfleisch, Ei oder Fisch essen und inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr vertragen kann. Hab nur noch Durchfall.
>Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer Homöopathin. Sie hat mir Elektro-Akkupunktur empfohlen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hilft...
>... ich würde aber viel lieber wissen, wovon das bloss kommt. Ich möchte diese Unverträglichkeit(Allergie) endlich wieder loswerden.
>
>Hallo Nico,
habe wie´s ausschaut ähnliche Probleme: plage mich seit über einem Jahr mit Durchfall herum, nicht sehr schlimm, geht aber auch nicht weg und stört. Habe (mal wieder) vor einem halben Jahr den Arzt gewechselt, der neue ist auch Homöopath. Er hat bei mir eine Eier-Unverträglichkeit ausgependelt, esse nun seitdem kein Hühnerei mehr, damit geht´s mir schon etwas besser. Fleisch esse ich sowieso nicht, weil ich mich ekele (meine Leber ist aber o.k.). Ausserdem habe ich "Exmykehl" als Tropfen genommen gegen ein zuviel an Pilzen im Darm und "Omniflora" Kapseln, um das Mileau im Darm wieder herzustellen. Kann aber nicht sagen, dass es mir gut geht, kann auch nicht sehen was ich nun vertrage und was nicht, habe schon alles mögliche weggelassen oder mehr gegessen, sehe keine weiteren Zusammenhänge. Falls Du weiterkommst in dieser Hinsicht wäre ich über Infos sehr dankbar. Hier in der Diskussion wurde mir eine Darmspiegelung angeraten, davon bin ich aber noch weit weg.
Liebe Grüße, Sabine

Elke B
11.12.01, 21:44
Hallo Nico,
ich habe nichts schulmedizinisch abklären lassen und kann daher nur von einer Unverträglichkeit ausgehen. Zwischen Diagnose der Unverträglichkeit und Verschwinden derselben lagen nur 5 Monate...
Es ist schwierig den Nachweis zu führen, woran es genau lag, aber ich kann mir vorstellen, dass jede einzelne meiner Behandlungsmaßnahmen Einfluss gehabt haben kann.
Ich denke auch nicht (meine höchstpersönliche Meinung), dass Hashimoto die Grunderkrankung ist, je nach Behandlung findet immer eine Symptomverschiebung statt. Ich glaube, die Grunderkrankung ist eine Schwermetallintoxikation. Solange daran nicht gebastelt wird, werden sich immer wieder woanders Probleme zeigen, bei jedem verschieden, wir sind ja schließlich Individuen. Und das ist genau das Problem... es gibt kein allgemeines Beschwerdebild... und damit keine Schwermetallvergiftung (von der Symptomlage her).
Mit Elektroakkupunktur habe ich keine Erfahrung... aber heilen wird dich das sicher nicht, vielleicht lindern, ist auch eher (denke ich) ein gutes Diagnoseverfahren.
Alles Gute, viele Grüße Elke

>Hallo Elke,
>
>hast du Zöliakie oder ist es tatsächlich nur eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich inzwischen durch Entfernung des
>Zahnes gebessert hat??
>
>Das würde mich wirklich brennend interessieren.
>Ich selber habe im Moment extreme Probleme mit meiner Verdauung. Mir gehts ganz bescheiden. Jetzt hab ich zwar so langsam meine SD-Probleme wieder "im Griff" nun fängt meine Eiweiss-(Allergie?)Unverträglichkeit wieder an. Erst konnte ich keine Milch, kein Hühnerfleisch, Ei oder Fisch essen und inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr vertragen kann. Hab nur noch Durchfall.
>Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer Homöopathin. Sie hat mir Elektro-Akkupunktur empfohlen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hilft...
>... ich würde aber viel lieber wissen, wovon das bloss kommt. Ich möchte diese Unverträglichkeit(Allergie) endlich wieder loswerden.
>
>Gruß Nico
>
>
>
>

Nico
12.12.01, 08:59
Liebe Sabine,
hab was Supergeniales für die Verdauung gefunden. Schau mal nach unter
http://www.pflaum.de/nhp.dir/nh/archiv/2000/nhp08/a_nh-ind03.html
Das Mittel heißt Infi-tract und bringt tatsächlich den kompletten
Verdauungstrakt auf natürliche Weise wieder in Ordnung: Leber,
Bauchspeicheldrüse, Magensäure, Galle...alles kommt damit wieder
in Ordnung. Der Körper wird mit diesem Mittel angeregt, wieder eigene
Enzyme zur Verdauung herzustellen. Wenn das geschehen ist, klingen auch
endzündliche Vorgänge im Magen/Darm-Bereich wieder ab. Wie Schön!!!!
Ich bestell mir das heute sofort in der Apotheke.
Kostet 18,40 DM (Tropfflasche zu 50 ml)
Viele liebe Grüße
von Nicola

killer
17.01.08, 22:01
hallo rudi!
wenn ich dir genau sagen könnte wie alles miteinander zusammenhängt, wäre ich selber arzt ;-). ich war bei einer kineseologen, die aber auch was von meridianen versteht. so wie ich sie verstanden habe, ist die gallenblase nicht in ordnung. das passt auch, weil es mir am schlechtesten ging, als hashi wenn überhaupt ganz frisch war. natürlich weiß man nicht genau was welche dinge genau beeinflusst oder verstärkt, also ob zahnspange hashi verstärkt, oder gallenblase ohr, oder ....
aber ich denke, dass wenn die spange raus ist, die meridiane frei und schadstoffe ausgeleitet (bin auch kupfer u. alluminium belastet), das es mir dann wesentlich besser gehen wird. hormone werde ich natürlich weiter nehmen.
so meinte ich das. außerdem hat sie mich ja auf irgendwelche infekte getestet, und sie meinte dass der infekt mit dem alles begann noch wie ein schwellbrand vorhanden ist.
mfg
christian

hi leute,bin neu im forum hat noch jemand chronische beschwerden im schulter arm bereich sowie ganz viel amalgam und dabei noch nen antikörperwert MAK von 1400??? zur zeit nehme ich 125 mn thyroxin es geht mir haupsächlich wegen schulter bis handgelenk wo ich schon wieder ne knochenentzündung habe ziemlich mieß ich laß jetzt akupunktmassage fürn dünndarmmeridian machen und wenn ich glück habe begomm ichs amalgam noch raus.da hab ich allerdings auch schon gehört daß die belastung beim entfernen durch den Hg staub zu stark ist das sei sehr gefälich,wieß jemand rat?? lg alex

Petra70
22.01.08, 16:45
Hallo Nicola,

ist ja jetzt 10 Tage her, seit dem Du das Infitract nehmen wolltest ? Hast Du schon Erfahrungswerte ? Fände ich echt mal interessant.
:rolleyes:
LG
Petra

Liebe Sabine,
hab was Supergeniales für die Verdauung gefunden. Schau mal nach unter
http://www.pflaum.de/nhp.dir/nh/archiv/2000/nhp08/a_nh-ind03.html
Das Mittel heißt Infi-tract und bringt tatsächlich den kompletten
Verdauungstrakt auf natürliche Weise wieder in Ordnung: Leber,
Bauchspeicheldrüse, Magensäure, Galle...alles kommt damit wieder
in Ordnung. Der Körper wird mit diesem Mittel angeregt, wieder eigene
Enzyme zur Verdauung herzustellen. Wenn das geschehen ist, klingen auch
endzündliche Vorgänge im Magen/Darm-Bereich wieder ab. Wie Schön!!!!
Ich bestell mir das heute sofort in der Apotheke.
Kostet 18,40 DM (Tropfflasche zu 50 ml)
Viele liebe Grüße
von Nicola

Alba
23.01.08, 09:12
ist ja jetzt 10 Tage her,
Hallo Petra,
nicht 10 Tage, sondern 7 Jahre. Du antwortest da auf einen alten Beitrag aus dem Jahre 2001.
MfG Alba

Schrumpfgermane
23.01.08, 09:39
Hallo Christian!

Meine Gedanken bezüglich der Ursachen meiner Strumaerkrankung gehen in die gleiche Richtung.

Die traditionelle chinesische Heilkunde kennt keine Schilddrüse...wenn ich das richtig verstanden habe, gehört die Sd dem "Leber/Galle-Funktionskreis an und wird entsprechend behandelt.
Die "Leberdisharmonien" stehen ihrerseits in einem Zusammenhang mit den "Nierendisharmonien", zu denen in der traditionellen chin. Med. anscheinend auch Störungen der Nebennierenfunktion gezählt werden.

Betrachtet man die Probleme, mit denen sich Sd-Erkrankte sonst noch so herumschlagen, fällt eine gewisse Häufung an Nebennierenschwächen und enzymatischen Störungen (Leber!) auf, bzw. die Patienten scheinen auf entsprechende Maßnahmen anzusprechen (Hydrocortisonbehandlung bzw. Nahrungsergänzungsmittel: Selen, Zink, etc.)...zumindest hat man diesen Eindruck, wenn man hier im Forum liest!;)

Ich hatte positiv auf (enzym"stärkende"?) Maßnahmen der traditionellen chin. Med. angesprochen, sowie auf die Einnahme von Selen, ärgere mich aber noch mit gewissen Problemen herum, die ich auf eine gewisse Nebennierenschwäche zurückführe...

VG Gregor

Schrumpfgermane
23.01.08, 09:46
...scheint ja ein Uralt-Thread zu sein...gerade erst gesehen!:biggrin:

monareisen
13.02.08, 13:52
Hallo Gregor,

gerade gestern war ich bei einem Heilpraktiker, der meiner Familie schon sehr geholfen hat. Ich sprach mit ihm über meine Schilddrüse und er sagte das gleiche, dass die SD dem Leber/Galle-Funktionskreis angehört und stellte auch fest, dass meine Leber gestaut ist.

Desweiteren sagte er noch, dass Hashimoto durch Einlagerung von Schwermetallen/Umweltgiften/Pestiziden usw. entsteht. Hast Du oder jemand anderes schon etwas ähnliches gehört?
VG
Mona

Lauchi
13.02.08, 14:10
Hi,

dann waermen wir den 6 Jahre alten Thread mal wieder auf ;)

Desweiteren sagte er noch, dass Hashimoto durch Einlagerung von Schwermetallen/Umweltgiften/Pestiziden usw. entsteht. Hast Du oder jemand anderes schon etwas ähnliches gehört?

Klar, habe ich auch schon gehoert. Oder dass es von zuviel Jod kommen soll. Oder von Borrelien, die sich tarnen, dass es vererbbar sein koennte, durch Stress entsteht oder durch "Autoagression" usw.

Ich will nichts abtun oder laecherlich machen.
Aber im Endeffekt ist nichts nachgewiesen und bleibt alles spekulation, mal mehr und mal weniger fundiert.

LG,

Lauchi