PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulimie, Hashi, Verzweiflung

Nina
15.05.01, 07:04
Hallo,
ich habe heute einen verdammt miesen Tag und muß es mir einfach mal von der Seele schreiben. Seit 12 Jahren habe ich eine Hashi und seit ca. 8 Jahren Bulimie. Ich werde einfach nicht damit fertig, daß wir Hashi´s solche Gewichtsprobleme haben. Ich versuche gerade wieder abzunehmen, da ich jedes Jahr vor dem Sommer die absolute Panik schiebe. Ich wiege 93 kg bei 171 cm, habe das Glück, daß es sich einigermaßen gut verteilt hat.
Gestern habe ich einen Magerjoghurt mit Apfel gegessen, ein Eis, am Abend 2 Scheiben Brot und habe 1 kg zugenommen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich traue mich nicht mehr ohne Jacke aus dem Haus und verzweifel jeden Morgen, da ich nicht mehr weiß, was ich anziehen soll. Dieses scheiß Gewichtsproblem treibt mich ständig wieder zum kotzen, da ich keinen anderen Weg finde. Für Sport fehlt mir oftmals die Kraft und einige Tage nehme ich mir vor, gar nichts mehr zu essen, aber das schaffe ich natürlich nicht. Ich brauche ja auch Nahrung für meinen Körper.
Durch die Bulimie habe ich meine Speiseröhre und den Magen schon ziemlich gequält. Ständig habe ich Magenschmerzen u. Sodbrennen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte mich hinsetzen und laut losschreien. Ich will diese Hashi einfach nicht mehr. Ich möchte einen normalen Körper und Stoffwechsel haben. Ich kämpfe schon so viele Jahre mit meinem Gewicht und habe es oftmals schon geschafft, aber es geht immer wieder nach oben.
Tut mir leid, hört sich alles ziemlich verrückt an, aber ich hoffe immer wieder auf Hilfe.
Danke
Nina

Emi
15.05.01, 09:12
Liebe Nina,
du klingst mir ziemlich verzweifelt.Ich bin 164 und dazu 77 kg.ich bin jetzt gerade dabei, eine Trainingsplan ins Netz zu stellen und damit eigene Glückshormonen produzieren.Was hälts davon, deine Wut aufs dein Hashi-SD damit abreagieren? Wäre das was für dich?Dann könnten wir hier unsere Erfahrungen austauschen.
Über Zunahme:
Ich vermute, dass dein 1 kg Körpergewichtszunahme ist einfach Wassereinlagerung ins Gewebe.Ich finde für mich 1 kg nicht soviel, weil ich kann es bis zu 5 kg einlagern.Ich habe sie meistens im Bein, aber oft auch gleichmässig überall. Ich habe noch nicht ganz heraussen, wie es geschied, aber bei mir auf Ruhe, Beinhochlagern und 2 Salzstangel mit unjodierte Salz oder jetzt in Spargelsaison auf Spargel geht bist in der Früh weg.
Heute bin ich zb schon in der früh schwerer, als gestern abend.
Allmählich ich verliere die Interesse an Abwiegen, ich nehmem meinen Klamotten als Massstab.
Zum Glück habe ich einen Mann, der ähnliche Problemen hat mit Gewicht und er sagt, er liebt mich auch so, sogar ohne Haare...Ich leide trotzdem.
Ich habe vor Kurzem einen ganz lustigen, lieben und kurzen Buch gelesen. Ich kann es dir herzlichst empfehlen, seit 3 Wochen mache ich es so und habe schon ganz unauffälig 5 kg weniger und Umfangmässig komme ich-auch wenn mit Mühe-in meine alten Hose hinein. Ich bin so aufgegangen, wie ein Germteig. Ich habe mein Jeans eirweitert mit 2 Einlagen aus Streechgewebe, damit ich es tragen kann. Sogar es ist zerrissen...
Das Buch ist: Allan Carr:Endlich Wunschgewicht!
Na, willst du den Versuch mit uns machen?
Liebe Grüße,
Emi

nina
15.05.01, 10:51
hallo liebe nina,
ich heiße auch nina und habe wie du auch seit einigen jahren hashi. zum glück habe ich nicht so große gewichtsprobleme (55kg bei 160cm). allerdings muss ich auch ziemlich aufpassen, dass ich nicht zunehme. aber ich habe festgestellt, dass es nichts bringt, sich täglich zu wiegen (besitze inzwischen seit 6 jahren keine waage mehr), meine kleidung zeigt mir schon, wenn ich aufpassen muss. es hilft auch nichts, zu wenig zu essen, denn unser körper ist ein wahrer hungerkünstler und arbeitet bei wenig nährstoffzufuhr noch sparsamer. es ist sogar so, dass bei wenig zufuhr von kohlenhydraten, die umwandlung von t4 zu t3 im körper verringert wird, so dass wir mit noch weniger nährstoffen auskommen. ich habe festgestellt, dass mir am besten hilft, wenn ich normal esse und nur abends darauf achte nicht zu viel und nicht zu spät zu essen (dann kann ich sowieso nicht gut schlafen). leider fällt mir das im meiner wg manchmal recht schwer, da wir oft abends gemeinsam kochen.
wie sieht es denn mit deiner hormoneinstellung aus? nimmst du ein reines t4 oder ein kombinationspräparat? wenn du das reine t4-präparat nimmst, kann es dir vielleicht helfen, es einmal mit einem t4/t3-kombipräparat zu versuchen, oft ist damit das abnehmen leichter.
die bulimie ist, wie du bestimmt schon erkannt hast, bestimmt nicht die richtige methode, um gegen dein gewichtsproblem anzugehen. ich selbst habe 2 freundinnen, die auch an bulimie erkrankt sind. beiden hat eine therapie in einer spezialklink sehr geholfen. hast so etwas auch schon einmal ausprobiert?
viele liebe grüße,
nina:)
>Hallo,
>
>ich habe heute einen verdammt miesen Tag und muß es mir einfach mal von der Seele schreiben. Seit 12 Jahren habe ich eine Hashi und seit ca. 8 Jahren Bulimie. Ich werde einfach nicht damit fertig, daß wir Hashi´s solche Gewichtsprobleme haben. Ich versuche gerade wieder abzunehmen, da ich jedes Jahr vor dem Sommer die absolute Panik schiebe. Ich wiege 93 kg bei 171 cm, habe das Glück, daß es sich einigermaßen gut verteilt hat.
>Gestern habe ich einen Magerjoghurt mit Apfel gegessen, ein Eis, am Abend 2 Scheiben Brot und habe 1 kg zugenommen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich traue mich nicht mehr ohne Jacke aus dem Haus und verzweifel jeden Morgen, da ich nicht mehr weiß, was ich anziehen soll. Dieses scheiß Gewichtsproblem treibt mich ständig wieder zum kotzen, da ich keinen anderen Weg finde. Für Sport fehlt mir oftmals die Kraft und einige Tage nehme ich mir vor, gar nichts mehr zu essen, aber das schaffe ich natürlich nicht. Ich brauche ja auch Nahrung für meinen Körper.
>Durch die Bulimie habe ich meine Speiseröhre und den Magen schon ziemlich gequält. Ständig habe ich Magenschmerzen u. Sodbrennen.
>Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte mich hinsetzen und laut losschreien. Ich will diese Hashi einfach nicht mehr. Ich möchte einen normalen Körper und Stoffwechsel haben. Ich kämpfe schon so viele Jahre mit meinem Gewicht und habe es oftmals schon geschafft, aber es geht immer wieder nach oben.
>Tut mir leid, hört sich alles ziemlich verrückt an, aber ich hoffe immer wieder auf Hilfe.
>
>Danke
>
>Nina

Katharina
15.05.01, 11:09
Liebe Nina, schlage mich auch schon lange mit Eßstörungen herum... Das von Emi empfohlene Buch kenne ich ! es ist gut ! "Er" schrieb meines Wissens auch ein Top-Buch zum Abgewöhnen des Rauchens.
Sehr gute Erfahrung mache i c h mit Ernährungsumstellung, aufgrund Hinweisen in einem Buch über Ernährung -je nach eigener "Blutgruppe" ! -
(Diese Bücher findest du auch in jeder Buchhandlung, es gibt dünne und dicke Bücher, also preiswerte und teure. Es empfiehlt sich, in der Buchhandlung ruhig
mal in einigen zu schmökern, man kann ja nicht immer alles kaufen. Du kennst sicher deine Blutgruppe und kannst so schon die entsprechenden Seiten aufschlagen.)

1. Müsli (z.B. im Reformhaus kaufen) :
Dinkelflocken mit Soja-Drink mischen. (Sojagetränk sieht aus wie Milch, schmeckt nach dem ersten Probeschluck täglich immer besser). Seitdem habe ich jeden Tag
morgens Stuhlgang, sonst häufig unangenehme Verstopfung.
Dieses Müsli kann man für viele Zwischen- oder Hauptmahlzeiten einsetzen. Es schmeckt pur oder mit dem Lieblingsobst und kann man auch mal nachts zu sich nehmen...
2. Bananen so gut wie immer weglassen. Sind gesund, lecker, aber machen dick.
3. Durch Weglassen von Milchprodukten -erfahre i c h- hat sich meine Haut
wesentlich verbessert.
4. Kaffee, Tee,Cola versuchen zu vermeiden.
5. Bitte erlaube mir folgende ganz persönliche Sätze:
- Wo hast du Sehnsucht?
- Wo bist du nicht satt?
- Welches Loch stopfst du zu?
- Wonach hast du "Hunger"?
- Was tut dir weh?
- Was ist zum Kotzen?

6. Schreib dir`s auf. Hefte es erstmal ab.
Man kann nicht alles ändern und "Du" mußt nicht alles verzeihen,
dafür gibt es andere Mächte. Aber w a s du für dich im Positiven
ändern kannst, versuch es zu ändern.
Hilfreich ist auch ein Ritual wie das Aufgeschriebene "zerreißen",
"verbrennen" bzw. das Papier zerknüllen.
Liebe Nina,
hast du einen persönlichen Wunsch oder Traum?
Vielleicht mal eine Zeitlang wieder am Meer zu verbringen?
Stell dir vor, du liegst im warmen Sand, läßt die warmen Sandkörner
durch deine Finger gleiten und wohlige Wärme und warme Farben in
gelb und orange hüllen dich kuschelig ein...
Ganz liebe Grüße,
Katharina

Katharina
15.05.01, 11:19
>Hallo,
>
>ich habe heute einen verdammt miesen Tag und muß es mir einfach mal von der Seele schreiben. Seit 12 Jahren habe ich eine Hashi und seit ca. 8 Jahren Bulimie. Ich werde einfach nicht damit fertig, daß wir Hashi´s solche Gewichtsprobleme haben. Ich versuche gerade wieder abzunehmen, da ich jedes Jahr vor dem Sommer die absolute Panik schiebe. Ich wiege 93 kg bei 171 cm, habe das Glück, daß es sich einigermaßen gut verteilt hat.
>Gestern habe ich einen Magerjoghurt mit Apfel gegessen, ein Eis, am Abend 2 Scheiben Brot und habe 1 kg zugenommen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich traue mich nicht mehr ohne Jacke aus dem Haus und verzweifel jeden Morgen, da ich nicht mehr weiß, was ich anziehen soll. Dieses scheiß Gewichtsproblem treibt mich ständig wieder zum kotzen, da ich keinen anderen Weg finde. Für Sport fehlt mir oftmals die Kraft und einige Tage nehme ich mir vor, gar nichts mehr zu essen, aber das schaffe ich natürlich nicht. Ich brauche ja auch Nahrung für meinen Körper.
>Durch die Bulimie habe ich meine Speiseröhre und den Magen schon ziemlich gequält. Ständig habe ich Magenschmerzen u. Sodbrennen.
>Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte mich hinsetzen und laut losschreien. Ich will diese Hashi einfach nicht mehr. Ich möchte einen normalen Körper und Stoffwechsel haben. Ich kämpfe schon so viele Jahre mit meinem Gewicht und habe es oftmals schon geschafft, aber es geht immer wieder nach oben.
>Tut mir leid, hört sich alles ziemlich verrückt an, aber ich hoffe immer wieder auf Hilfe.
>
>Danke
>
>Nina
Liebe Nina, ich habe was vergessen:
Gut für den Stoffwechsel/die Verdauung ist "Sojabrot" und sind "Dinkelbrötchen". Beide Artikel bekommst du im Reformhaus.
Du kannest es schaffen! Liebe Grüsse Katharina

Saskja
15.05.01, 16:44
Hallo Nina!
Kopf hoch und bloß nicht durchdrehen.................. Es geht vielen von uns genau wie Dir. Die meisten leiden an
erheblichen Gewichtsproblemen durch unsere Krankheit. Leider ist es auch sehr schwer diese in den Griff zu bekommen.
Du weißt sicher selbst, dass Bulimi keine Lösung dieses Problems ist. Da erzähle ich Dir bestimmt nichts Neues.
Das schlimmste was Du Dir und Deinem Körper antun kannst, ist gar nichts essen zu wollen. Es ist bewiesen, dass
man dabei zunimmt !!!!!!!! und nicht ein Gramm abnimmt. Ich selbst bin 1,68m und habe bis vor einigen Jahren 81 KG gewogen.
Für Sport bin ich viel zu erschlagen und kaputt, außerdem durfte ich wegen einer OP auch einige Zeit keinen Sport machen
(Narbenheilung etc.), trotzdem habe ich es dann geschafft 10 KG innerhalb von 12 Monaten abzunehmen.
Dies habe ich nur geschafft, weil ich mir NICHTS verboten haben. Ich habe trotzdem Süßigkeiten gegessen und keine
Mahlzeit ausgelassen. Ich habe nur ein wenig darauf geachtet, dass ich nicht zuviel von allem aß, aber auch nicht so wenig,
dass man ständig Hunger hatte. Auch habe ich mir vom Kopf immer wieder gesagt, dies ist keine Diät!! Denn dann fangen
die Heißhungerattacken schon von alleine an. Es ist nicht leicht, das will ich überhaupt nicht abstreiten, aber Geduld ist
die oberste Devise. Nicht gleich einen grandiosen Erfolg innerhalb kurzer Zeit erwarten. Schließlich wurden wir ja auch
nicht von heute auf morgen so dick. Gesund abnehmen mit Zeit und langsamen Erfolgen heißt das Erfolgsrezept.
Ich habe mein neues Traumgewicht von 71 KG jetzt seit einem Jahr gehalten. Bis ich im Februar mit Medikamenten
künstlich in die Wechseljahre geschickt wurde (dabei bin ich erst 32 Jahre alt). Seitdem habe ich innerhalb von
3 Monaten 9 KG wieder zugenommen und bin wie Du ziemlich verzweifelt. Dabei habe ich weder mehr gegessen
noch sonst irgendwie geschlemmt. Das hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht, aber ich glaube ganz
fest daran, dass wenn mein Körper sich jetzt auf die neue Hormonlage eingespielt hat, was ja dank Hashi schon
im Normalzustand mehr als schlecht ist, ich wieder den Willen und die Geduld aufbringen kann, es nochmal zu versuchen
und wieder auf mein altes Gewicht zu kommen. Glaube mir, ich weiß wie schwer es ist, wie man an sich selbst zweifelt (vor
allem, wenn man immer die netten Teenis sieht mit Größe 36 !!!). Aber man kann es schaffen, auf gesunde Weise. Hast Du
es schon einmal mit einer Gruppe versucht. Darüber sprechen und Erfahrungen auszutauschen ist meist ein guter Anfang. Du
darfst Dir nur nichts verbieten. Du darfst alles Essen worauf Du Appetit hast - nur in Maßen und nicht zu wenig. Verlange nicht,
dass Du innerhalb von 3 Wochen 10 KG abnehmen kannst. Solche Wunderdiäten taugen nichts und sind meist nicht nur
ungesund, sondern auch nicht von langer Dauer. Setze Dich nicht unter Druck und bestrafe Dich nicht, wenn Du etwas ißt. Dies
ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Hashi ist schon schlimm genug, Du mußt Deinen Körper nicht noch mehr strafen.
Wir alle haben mal gute und mal schlechte Tage, füge nicht noch furchtbare Schuldgefühle dazu. Es gibt nun einmal dicke und
dünne Menschen auf der Erde. Das ist nicht unbedingt ein Schönheitsfehler, nur weil es in unserer Gesellschaft in diesem Jahr-
hundert als unfein gilt. Im Mittelalter wärst Du unschlagbar gewesen und in anderen Ländern wärst Du die erste Wahl. Schönheit
ist relativ. Ich habe schon viel kennengelernt, die lieber mit einer etwas fülligeren Dame ausgingen, die nämlich außer einem
Körper mit Kleidergröße 36 noch etwas mehr zu bieten hat.
Hab etwas Geduld und suche Dir Hilfe. Es gibt noch viele andere mit dem gleichen Problem und es gibt Lösungen !!!!!!!!!!!!
Gib Dich nicht auf.. Du mußt Deinen Körper so lieben wie er momentan ist und dann werdet Ihr zwei auch
eine Lösung finden. Habe Geduld und laß Dich nicht unterkriegen ............. Du hast besseres verdient !
Schöne Grüße
Saskja

christl
07.07.06, 20:12
vielleicht probierst du mal aus,grünen tee zu trinken!mir hilft er gegen die die starken wasseransammlungen und gegen hungergefühl ganz gut!allerdings solltest du den tee im bio-laden kaufen.bezüglich der soja produkte hab ich gehört,dass sie die schilddrüsenfunktion hemmen,deshalb sollten hashis auf soja verzichten.lg.christl

Karin J.
07.07.06, 22:49
Hallo Christl,

kleiner Tipp. Schau mal auf das Datum von wann dieser Beitrag ist. Evtl. ist diese Nina schon nicht mehr im Forum. Es ist glaube ich wenig sinnvoll so alte Beiträge hochzuholen. ;)

Gruß
Karin

zeynep
08.07.06, 10:26
Habs auch spät erkannt, grummel.

christl
12.07.07, 20:33
Hallo Christl,

kleiner Tipp. Schau mal auf das Datum von wann dieser Beitrag ist. Evtl. ist diese Nina schon nicht mehr im Forum. Es ist glaube ich wenig sinnvoll so alte Beiträge hochzuholen. ;)

Gruß
Karin

Hallo Karin!Danke für den Tip,finde aber dass es egal ist,von wann ein Beitrag ist.Es gibt sicher nach wie vor viele Benutzer,die gleiche Beschwerden haben und von alten Beiträgen profitieren können.lg.christl