PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitiligo

Monique B.
04.05.01, 10:23
Vielen Dank, Heike, für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Inzwischen habe ich erfahren, daß Frauen mit Vitiligo oft auch Hashimoto haben.
Gibt es mehr von uns in diesem Forum?
Gruß aus München / Monique

Heike H.
04.05.01, 10:58
>Vielen Dank, Heike, für die schnelle Antwort.
>Noch eine Frage: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Inzwischen habe ich erfahren, daß Frauen mit Vitiligo oft auch Hashimoto haben.
>Gibt es mehr von uns in diesem Forum?
>Gruß aus München / Monique
>Hallo Monique
kenne jemanden der vertiligo und hashi hat .
hatte erst vertiligo + dann hashi- wie bei dir.
ist leider nicht online tel. nur mit ihr, kann sie ja mal fragen ob sie dich anruft.
die erkenntnis ist: eine autoimmunkrankheit gesellt sich gern zur nächsten!!!
wenn du was nachlesen willst, kann ich dir das sd-forum von prof. hotze empfehlen,findest du hier links unter andere foren
wenn du deis aufrufst findest du wieder links -- schilddrüsenpraxis und dann
informationen oder a-z mußt du dich durchsuchen.
ich habe darüber meinen einstieg gefunden und mir so einiges ausgedruckt.
viele liebe grüße und viel gesundheit und kraft
Heike

Emi
04.05.01, 15:56
Hallo Monique,
ich habe auch ein Fleck, aber es scheint jetzt bessern: Ständig UV-Blocker tagsüber und eine Crem namens Culevit (rezeptfrei aus Ungarn: Vitaminen und Aminosäure) 2 mal am Tag. Unter http://culevit.cyberhungary.net/culevit/english/frames.htm
gibt es mehr zum Lesen.
Meine Mutter(66) hat schon ca 15 Jahren Flecken, zuerst am Hals, dann Hände und Brust. Ob sie auch Hashi hat, das weiss ich nicht, weil sie geht nur zu ihren Hausärztin. Ich vermute, ja. Sie hat schon mit 40 J begann ihre Haare zu verlieren, zugenommen, hatte keine Augenbraunen, nur ein Drittel.Sie frierte immer und sieht aus, wie ein Mann. Seit ca 10 Jahre hat gar keine Haare mehr.Ihre Haut ist trocken und kalt, faltig geworden. Sie hatte auch Psoriasis an der Kopfhaut. Depressiv und denkt oft an Tod. Auch damals hatte sie ständig Bindegewebeentzündung in die Auge und Gelenkschmerzen.Ich auch, aber ich kenne schon, wie ich es wegbringe mit E Vit.
Sie hatte einen Zeckenbiss mit Kokardenrötung, aber sie lässt sih nicht behandeln. Danach hat alles angefangen, oder dann ist aufgefallen?
Mit UV solltest sehr aufpassen. Es verbrennt schnell und danach wird immer größer! Vibramycine, etliche Entwässerungspulver (Lasix, Hypothiazid) und eine Menge Pflanzen (z.b. Zellerie) machen lichtempfindlich! Von roter Softlaser wurde kleiner, aber ich hatte keinen Geduld (1 Punkt 90 Sek lang. Ich hätte dann 2 tägig 2 Stunde lasern... Polarisierte Licht (Evolit, Biolight usw war gut, aber nicht immer erreichbar (Schwägerin).
Viel Glück und ich finde toll, wenn wir mal merken, dass es so funktioniert, dass die Ganze Immunsystem deppert ist und nicht nur eine Gewebe wird angegriffen...
Liebe Grüße,
Emi

Doris
07.05.01, 13:58
>Hallo Monique,
Meine Tochter 12 J. und ich 46 J. leiden ebenfalls an Hashimoto und
Vitiligo.
Wir sind bei Dr. Shimshoni, Fachkrankenhaus in Leutenberg/Thüringen
in Behandlung.
Liebe Grüße
Doris
Vielen Dank, Heike, für die schnelle Antwort.
>Noch eine Frage: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Inzwischen habe ich erfahren, daß Frauen mit Vitiligo oft auch Hashimoto haben.
>Gibt es mehr von uns in diesem Forum?
>Gruß aus München / Monique
>

Monika K.
08.05.01, 13:13
Hallo Monique,
zu diesem erlauchten Kreis gehöre ich auch. Zuerst wurde Hashimoto diagnostiziert, 1,5 Jahre später dann auch Vitiligo. Meinem Hausarzt zufolge (Internist) wird bei Frauen, bei denen Vitiligo auftritt anschließend eine Schilddrüsenantikörperuntersuchung angeraten. Häufig genug dann "Bingo: Hashimoto". Dies ist auch seine Vorgehensweise. Bei mir hat er aufgrund meiner ganz anderen unklaren Beschwerden direkt auf die Schilddrüse getippt und diese nuklearmedizinisch untersuchen lassen. Ich bin ihm und seiner Aufmerksamkeit bis heute zutiefst dankbar. Eine Ärzte-Odyssee zuende und es geht mir nach Jahren soooo guuuuut. Die Vitiligo-Flecken sind noch klein und noch kein kosmetisches Problem. Das wird noch kommen, da sie erkennbar langsam wachsen.
Zwei Autoimmunerkranken reichen hoffentlich.
Alles Gute
Monika