PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milbenallergie

Helga
03.05.01, 13:49
An alle Allergiegeplagten!
Wer weiß ein gut wirkendes Mittel, Therapie zur Linderung der Beschwerden bei Milbenallergie? Sollten Matrazen gereinigt od. doch besser entsorgt u. was allergiefreundliches gekauft werden? Benötige dringend Hilfe....danke....helga

Heike H.
03.05.01, 16:27
>An alle Allergiegeplagten!
>
>Wer weiß ein gut wirkendes Mittel, Therapie zur Linderung der Beschwerden bei Milbenallergie? Sollten Matrazen gereinigt od. doch besser entsorgt u. was allergiefreundliches gekauft werden? Benötige dringend Hilfe....danke....helga
Hallo Helga,
nicht selbst betroffen- aber mein fast 13jähriger sohn! mir reicht meine hashi auch ! sag bloß dich hat jetzt auch noch die milbenallergie heimgesucht?
wir haben alles saniert, teppich gegen laminat, neue matratze mit bultexkern,bei 95° waschbares hohlfaser oberbett+ kissen ,für matratze kissen +o‘bett zusätzliche milbendichte bezüge,keine gardinen mehr unterm hochbett+ F‘scheiben nur noch übergardienen sauge ich 1x alle 2 wochen ab, schmusekissen+ das lieblingskuscheltier ,habe da drastisch reduziert, wandern übers wochenende bzw 1 woche in die tiefkühltruhe. jan leidet unter asthma im anfangsstadium.
hatte noch keine kinderkrankheit aber ständige erkältungen. von klein auf waren die bronchen und nasennebenhöhlen seine problemzonen.
für die lunge sprüht er morgens +abends zwei dosieraerosole + für die nebenhöhlen verpasse ich ihm kochsalzlösung, womit er die nebenhöhlen mit "nasen
dusche" spühlt. bis jetzt läuft das so - häufig auch nicht so besonders weil er dann zickt.hoffe dir geholfen zu haben
v.l.g. heike

Helga
03.05.01, 16:42
Vielen Dank Heike; das mit der Allergie weiß ich schon seit 2 Jahren, hab aber nichts unternommen - nun hat sich leichtes Asthma eingestellt, d.h. es wird höchste Zeit, dachte schon ich bin auch gegen Pollen allergisch, aber die Milbenallergie reicht, weil ich extrem drauf reagiere, so das Ergebnis vom Allergietest. Also radikale Sanierungsmaßnahmen sind am besten, wie mir scheint.
Herzlichen Dank, liebe Grüsse H.

Ulrike
03.05.01, 17:17
>Vielen Dank Heike; das mit der Allergie weiß ich schon seit 2 Jahren, hab aber nichts unternommen - nun hat sich leichtes Asthma eingestellt, d.h. es wird höchste Zeit, dachte schon ich bin auch gegen Pollen allergisch, aber die Milbenallergie reicht, weil ich extrem drauf reagiere, so das Ergebnis vom Allergietest. Also radikale Sanierungsmaßnahmen sind am besten, wie mir scheint.
>
>Herzlichen Dank, liebe Grüsse H.
Liebe Helga! Ich habe Erfahrungen mit Milben und "Sanierung", da meine 5jährige Tochter Allergikerin ist und wir uns bemüht haben, alles allergikergerecht einzurichten. Sie hat kochbares Bettzeug. Einmal die Woche wasche ich die Bettwäsche bei 60 Grad, anschließend Trockner. Bettdecke und Kissen alle 4 Wochen (sind aus Synthetik). Um die relativ neue Matratze ( nach 10 Jahren sind die Dinger wohl vollkommen verseucht) hat sie einen Milbenbezug. Anstonsten kein Teppich, keine Gardinen, wischbarer Korkfußboden, Kuscheltiere alle 4 Wochen bei 60 Grad waschen oder 1 Tag in die Tiefkühltruhe und dann bei 30 Grad washcen, so werden die Milben getötet und beim Waschen ihr Kot rausgewaschen. Als sinnvoll erweist es sich bei Allergikern auch, auf Topflpflanzen in der Wohnung zu verzichten, denn egal worin sie stehen - in Erde oder Hydrokultur - leben dort gerne Schimmelpilze, auf die man Allergien entwicheln kann. Ich hoffe, ich habe dich nun nicht mit Informationen erschlagen, falls du noch weitere Tips brauchst, mail mir ruhig privat, ich habe auch Tests über Milbenbezüge (die sind nämlich leider nicht alle gut) u.ä. , herzliche Grüße, Ulrike

Emi
03.05.01, 18:27
Hallo Allerseits,
was wäre mit Darmflorasanierung?Ich bin der Meinung, dass alles in diesen Richtung ist eine Geschäftemacherei. Die meisten bleiben dann nie bei eine Stoff, sordern entwickeln andere auch: Milch, Pollen, Tierhaare, Histamin-was übrigens ein Körpereigene Botenstoff.Danach kommt meistens noch was...
Allergie ist eine Wahrzeichen, dass mit dem Immunsystem was nicht in Ordnung ist. Neben Entspannung in der Familiensituation (stressfreie Umgebung und für alle eine wirksame Stressbewältigungsstrategie)- der schwächste Glied in eine Kette reisst, wenn überbeansprucht wird und in Familien auch die Schwächste in der Gefüge wird diese Indikatorrolle übernehmen-hilft sicher die Darmsanierung eine Zucker, Alkohol und konservierungsmittelfreie Ernährung.Die letztere machen unsere nützliche, Hausbakterien kaputt. Die normale Darmflora bildet ca 2/3 von unserem Abwehr. Wenn es kaputt ist oder gerade krankmachende Bakterien gezüchtet werden, dann wir haben nur gemindert Abwehrkräfte und da geht es leicht durcheinander...
Über wie kann ich es empfehlen:
http://dr-kroiss.at/Infektanfaellig.htm
Mich würde schon sehr interessieren, neben Hashi was alles wir da haben.
Allergien, Rheuma, Skleroderma, Osteoporose, Lateralsklerose, PCP, Krebs, multiple Sklerose, Dauersteress, unbefridigende Zustände rundum uns, blöde Nachbarn, Partner, Chef?
Was meint Ihr? Sollten wir es probieren?
Liebe Grüße,
Emi

Monika K.
04.05.01, 09:57
Hallo Helga,
als meine Hausstauballergie festgestellt wurde, stand eh ein Matratzenneukauf an. Nach langem hin und her haben wir uns für Wasserbetten entschieden. Die Auflage ist kochfest, die Folie der Matratzen bietet für die Milben keine Heimat. Wir haben die Wassermatratzen seit drei Jahren. Ich möchte sie nicht mehr missen, schon wegen der angenehmen Temperatur des Wassers. Kalte Füße gehören der Vergangenheit an. Ich hatte es vorher mit Spezialüberzügen versucht - außer daß sie mein Portemonnaie kräftig geleert hatten, hatten sie nicht viel genutzt und ich fand die Überzüge mehr als unangenehm (knistern, rascheln, Kälte auf der Haut). Meine jetzigen Oberbetten und Kopfkisssen sind Allergikergeeignet und kochfest - mit ganz normaler Bettwäsche bezogen.
Zusammen mit noch anderen Maßnahmen, die nur meinen Allgemeinzustand betreffen und nicht auf andere übertragbar sind, gehören die ständigen Hustenanfälle sowie mein Dauerschnupfen der Vergangenheit an.
Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden!
Monika

Helga
04.05.01, 13:17
Herzlichen Dank für die vielen Tipps! Starte zum Kauf von Matraze & Co, Helga

dot
19.02.13, 15:29
Hallo Helga,
ich kann eine Desensibilisierung (z.B. beim HNO Arzt) empfehlen.
viele Grüße